Medienzugriff dauert wieder ewig lange.... (2 Viewers)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
ich hatte schon mal den Fall, dass es immer wieder zu merkwürdigen Gedenkpausen gekommen ist, als meine MovPic-DB einen Schuss hatte. War sehr schön auf einem neuen System zu beobachten, alles lief gut bis ich das Backup der DB drauf kopiert habe, ab da wieder nur hängen im Schacht... DB gelöscht, alles o.k.

Last edited:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ist jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten. Ich werd mal die Datenbanken komplett neu einlesen und dann ohne bestimme Plugins testen.
    Was bleibt mir auch anders übrig. Doof ist halt das es 2 Wochen ohne Plugin XY gut gehen kann, das aber noch nicht heißt, das es auch daran liegt.
    Ist zum verrückt werden.

Bei der Netzwerkdose hatte sich aber ein Kabel gelöst. Hatte mich gewundert warum da nur 100MBit machbar waren und hab dann alle
    Dosen und das Patchfeld geprüft. Natürlich von unten nach oben - Murphys Law hat also wieder voll zugeschlagen.
    Dürfte damit aber nichts zu tun haben, da ich das Problem ja schon in der alten Wohnung hatte.

Naja, ich werds ja sehen.

Die DBs bzw. Plugins würde ich theoretisch ausschließen, da es ja bei Aufnahmen auch so ist. Oder kann das trotzdem damit
    zusammenhängen.

Ich versuch dann mal weiter.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ob es wohl viele gibt die das Problem haben, aber keiner stört sich dran?
    Es wären ja jetzt schonmal 3 Leute. Kannst du hier mal ein Log anhängen wenn es aufgetreten ist.
    Bin was die Logs angeht zwar eher Laie, aber schauen schadet ja nichts.

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Hm, ob es wohl viele gibt die das Problem haben, aber keiner stört sich dran?
    Es wären ja jetzt schonmal 3 Leute. Kannst du hier mal ein Log anhängen wenn es aufgetreten ist.
    Bin was die Logs angeht zwar eher Laie, aber schauen schadet ja nichts.

Leider nein, da ich gerade alles neu installiere.
    Aber wenn es wieder auftritt dann hänge ich mal die Logs an.

Freak*96

Portal Pro
    January 24, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mich diesem Problem auch anschließen. Hab mein System nach einem Festplatten Crash komplett neu aufgesetzt, alles ohne irgendein Backup einzuspielen.
    Lief zwei drei Tage ohne Probleme und nun diese echt nervigen Aussetzer.

Tritt bei mir sporadisch auf wenn ich eine File (egal ob Musik, Video oder auch TvStream) abspielen will, wobei es wenn es einmal aufgetreten ist erst nach einem Neustart wieder "normal" ist. Außerdem hab ich das Problem grundsätzlich wenn ich Filme o.ä. übers Netzwerk auf die Daten Platte schiebe.
    Hat mittlerweile jemand eine Idee was der Auslöser sein könnte.

Hab grad keine Logs zur Hand da ich auf der Arbeit sitze....

zotel

Portal Member
    September 21, 2012
    24
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Salue,

ich habe da irgendwelche Verschlimmbesserungen durch Win7-Updates in Verdacht. Namentlich den Defender bzw. irgendwelche Mechanismen drum herum. Bei mir ist das MePo aktuell nicht betroffen (da hab ich das Ding vor der Neuinstallation soweit irgend möglich deaktiviert), aber an 2 anderen W7-Rechnern 'nen 'fremden' Datenträger (Stick oder DVD) anstecken/einlegen - und dann eine gefühlte Stunde warten, bis man auf die Inhalte zugreifen kann und ähnliche Aktionen. Und das betrifft auch gekaufte Film-DVDs. Eigentlich sollte der Defender ja ausgeschaltet sein, wenn ein anderer Virenscanner auf dem Rechner ist, tatsächlich ist das aber wohl nicht immer der Fall.

Lange Rede kurzer Sinn: Guck mal in der Richtung.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Defender deaktiviere ich immer bei ner frischen Installation. Das is quasi ein Automatismus. Kein Virenscanner vorhanden.
    Kopiervorgänge oder ähnliches finden bei mir nicht statt.
    Derzeit hoffe ich auf die 1.3.0 ( neue mediainfo ) und damit einhergehend eine Neuinstallation. Evtl. löst sich dann auch
    mein merkwürdiges Fernbedienungsphänomen, das auch unlösbar zu sein scheint.
    Im übrigen scheint MePo komplett zu hängen für die "Pausenzeit".

Die 1.3.0 wäre auch der richtige Zeitpunkt sich näher mit MyVideos zu befassen und MovPic wegzulassen. Hoffe das es
    irgendwann auch mal ne Alternative für MySeries gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Derzeit tritt es bei mir zu sporadisch auf als das ich ständig alle Plugins deaktivieren könnte, denn es ist im "DailyUse" .
    Ist aber süß wie meine Kinder nun immer beim Start von etwas sagen "das dauert jetzt etwas" - auch wenns nicht so ist.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt wollt ich es nochmal genau wissen und sehe das auf meinem Server der Defender an ist.
    Da ich mir kaum vorstellen kann das ein Windows Update den wieder aktiviert hat muß ich ihn wohl doch vergessen haben.
    An den Client komm ich jetzt dran - ich auf der Arbeit, Frau am Client - aber auch da werd ich nochmal Gegenprüfen.
    Merkwürdig, das gehört zu den ersten Schritten nach der Update und Treiberinstallation.
    Wäre ja genial wenns das gewesen wäre, dann bliebe nur noch die Fernbedienung.

Edit: Am Client war der Defender deaktiviert.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom