mehrere Sitzungen mit Remotedesktop (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop

    Grundsätzlich kann man sich zwei mal mit dem selben Benutzer anmelden, der lokal angemeldete (Konsolensitzung) fliegt dabei nicht raus!
    Dazu muss die oben genannte Option gesetzt werden.
    Habt ihr die Batchdatei auch wirklich mit Administratorrechten ausgeführt (recht Maustaste...) und auch die Registry?
    Und habt ihr die Anleitung wirklich genau befolgt und meine Anmerkungen gelesen und meine Batchdatei verwendet?

    Ich verwende das jetzt seit einigen Monaten und es gab noch nie ein Problem damit.
    Der einzige Schönheitsfehler ist das die Programme im Autostart dann zwei mal laufen, deshalb ist MePo bei mir nicht im Autostart.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop

    Moin moin,
    möchte mich mal mit einklinken.

    Ist die Frage von Larry_S schon beantwortet, wegn Win7-Home?
    Für Home müßte man wohl erst RDP in Home aktivieren:
    RDP-Zugriff auch auf Window 7 Home Premium - MCE-Community.de
    Ich würde dann noch einen extra Benutzer anlegen, der keinen lokalen Zugriff hat.
    (muß erstmal überlegen wo man das in W7 einstellt > lokale Benutzerrechte ... ?)

    Dann den patch draufsetzen?

    G4
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    selbe Problem.
    Per Admin ausgeführt
    Regedir die 2 einträge auf 0 gemacht.
    Reboot und sobald ich mich mit dme gleichen User einlogge fliegt einer raus :(

    Er ändert also immer die dll zurück.. wie kann ich dies verhindern ??
    WIN7 64BIT
     

    nimroder

    Portal Pro
    July 25, 2010
    57
    0
    AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop

    Funktioniert das bei jemandem noch nach der Installation vom Windows 7 SP1?

    Bei mir gehts nun nicht mehr (Grafiktreiber hatte es ebenfalls zerschossen).

    Danke
     

    testbild

    New Member
    May 12, 2011
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop

    @wolfi_b:
    kurze Frage zu Deiner install_ger.cmd:
    Da Du ja scheinbar Win7 Ultimate hast, muss ich für die Professional-Version irgendwelche Anpassungen in der .cmd machen (Versionsnummer oder so?) und wenn ja, was alles??? Kann die Angaben im Moment leider nicht nachsehen, da der betreffende Rechner ungefähr 450km weit weg steht, ich nicht remote drauf komme (dafür brauch ich das ja :D) und vor Ort niemand ist, der mir diese Versionsangaben durchgeben könnte.

    Gruß
    ~testbild~

    :D

    @wolfi_b:
    kurze Frage zu Deiner install_ger.cmd:
    Da Du ja scheinbar Win7 Ultimate hast, muss ich für die Professional-Version irgendwelche Anpassungen in der .cmd machen (Versionsnummer oder so?) und wenn ja, was alles??? Kann die Angaben im Moment leider nicht nachsehen, da der betreffende Rechner ungefähr 450km weit weg steht, ich nicht remote drauf komme (dafür brauch ich das ja :D) und vor Ort niemand ist, der mir diese Versionsangaben durchgeben könnte.

    Gruß
    ~testbild~

    :D

    :oops: ääähm, die Frage stelle ich natürlich auch an alle anderen, die dabei helfen können, bin für jede Antwort offen ;)
     

    krikkit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    ob du windows 7 ultimate oder professional hast ist für sowas egal, einzig bei den home editionen musst auf passen weil die normalerweise kein remote-desktop feature haben...
     

    testbild

    New Member
    May 12, 2011
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop

    ob du windows 7 ultimate oder professional hast ist für sowas egal, einzig bei den home editionen musst auf passen weil die normalerweise kein remote-desktop feature haben...

    Hi Krikkit,
    für die Ausführung mag das egal sein, dass bei den Home-Versionen RDP fehlt ist auch klar (kann man aber auch anpassen), mir ging es jetzt um die Versionsinfos innerhalb der von wolfi_b angepassten cmd-Datei für die deutsche Win7 (die ersten Zeilen der cmd), die sehen bei ihm so aus:

    SET WINVER=Windows 7 Build 7600
    SET PRODUCTNAME="Windows 7 Ultimate"
    SET CURRENTBUILD="7600"​

    Deshalb die Frage, ob da für Win7 Pro was angepasst werden muss und wenn ja, was...
    Zumal ich aktuell nicht nachsehen kann, welches Build das ist, muss ich nächsten Dienstag nachsehen, da bin ich vor Ort.
    :mad:
     

    testbild

    New Member
    May 12, 2011
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop

    nimm den link den ich bereits oben gepostet habe und du wirst das haben was du brauchst, ohne irgend einen script zu editieren oder so...

    Guide How to Enable Concurrent Sessions in Windows 7 Service Pack 1 RTM | Missing Remote

    Von da hab ich den Kram ja schon runtergeladen, es ist also egal, welche Sprachversion die Win7-Installation ist?
    Wäre natürlich prima... :)

    Nun ja, ich werde es am Dienstag erleben, im Zweifelsfall muss ich halt basteln :mad:


    Danke erst mal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom