Mein alter, nein neuer (oder doch alter?) MediaPortal Server (Hardware- Teil) (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
36
Ruhrgebiet
Germany Germany
Country flag
Gut bei dir spielt ja auch noch die Lautstärke eine Rolle, da der TV Server ja direkt bei dir im Wohnzimmer steht, das Problem habe ich zum Glück nicht. Bei mir würde der TV Server in meiner, zum Server Schrank umfunktionierten, Abstellkammer zum stehen kommen.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Dann ist das Fortron bestimmt die beste Wahl. Wenn du es hast, berichte mal, wie laut das Ding ist...
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Lehmden,
    ich plage mich auch schon eine Weile mit der Idee eines neuen TV-Servers, der aber nicht nur das ist. Der jetztige PC (siehe Bild) wird auch noch für folgende Dinge genutzt:
    • Air Video Server ( Streaming der Inhalte (Filme,Serien) auf iphone und ipad
    • Filezilla Server ( Client ist hier ein ATV2)
    • Serviio Server (angeschlossen ist ein PhilipsTV DLNA)
    • Office-Anwendungen ,Buchhaltungssoftware, Codierungsarbeiten (bearbeiten von TV-Inhalten, schneiden, etc.)
    • Ansehen von Serien, Filmen (wenn mal wieder alle anderen Geräte blockiert sind !)
    • Itunes (mit viel Inhalt)
    Umsteigen will ich auf Win7 (ob 64bit weiß ich noch nicht, da ich nicht weiß, ob alle meine bisher eingesetzte Software darauf läuft)
    Da der PC im Keller steht, wäre jetzt auch die Lautstärke kein großes Problem. Aber trotzdem gilt: je leiser je besser.
    Wäre denn jetzt dein verwendetes Board hierfür auch sinnvoll, bzw. leistungsstärker als mein jetziges System ?
    OS käme dann auch auf eine SSD, die andere Software auf eine eigene Platte. Die Datengräber würde/müsste ich auch integrieren.

    Ich hatte mir auch schon mal die Möglichkeit eines NAS überlegt, aber da meine Familie die Air Video Software sehr viel nutzt und es hier keine NAS Lösung gibt, geht es nicht.
    Meinst du es wäre sinnvoll, dein vorgestelltes Board zu verwenden oder evtl. doch ein anderes ?

    Grüße
    mike
    1.gif
    2.gif
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Fürs Streaming (Air Video) ist der Celeron zu schwach. Damit das gut läuft, sollte es mindestens ein i3 sein, eher mehr...
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Germany Germany
    Country flag
    OK, hab' ich mir schon halb gedacht.

    Evtl. grade ne' Empfehlung für ein günstiges Board mit i5 ?
    mike
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom