Mein erster HTPC - Aufbauhilfe | Page 3

Discussion in 'Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung' started by mist3xyz, October 1, 2012.

  1. mist3xyz

    mist3xyz Portal Pro

    Joined:
    October 1, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Danke für das User-Review. Hab über geizhals noch einen Link zu einem Review gefunden. In das Gehäuse werde ich wohl keine SSD, HDD und DVD Laufwerk einbauen können. Zumindest liest es ich im Review so. http://www.technic3d.com/article-956,1-ms-tech-mc-1200-schick-und-gut.htm
    Und das Datenblatt von MS sagt das gleiche. 1x5,25 für DVD Laufwerk 1x 3.5 für HDD
    Wo kommt da die SSD hin? würde ungern das Gehäuse bestellen um dann zu merken, das die SSD keinen Platz hat bzw. nur lose drinliegt :confused:
    Wenn die fürs DVDLaufwerk ein Slim genommen hätten, wäre da locker noch platz. Schwierig, schwiergig... bestimmt auch mit mir :D



    €dit: Und welches Netzteil genau? 300 oder 350W?

    €dit 2: Jetzt seh ich das erst... das Mainboard ist ja total winzig. Sachen gibts :) Da sollte auf alle fälle dann platz genug für eine SSD sein :D
     
    Last edited: October 2, 2012
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wo halt Platz ist. Die kannst du dir sogar mit doppelseitigem Klebeband unter den Deckel kleben. ;)

    300Watt sollten definitiv reichen.
     
  4. mist3xyz

    mist3xyz Portal Pro

    Joined:
    October 1, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Ok, danke für die Infos.
    Jetzt sollte ich eigentlich alles wissen (punkto benötigter Hardware) und kann euch jetzt bisschen aufhören zu nerven ;)

    Danke nochmal (y)
     
    • Like Like x 1
  5. mist3xyz

    mist3xyz Portal Pro

    Joined:
    October 1, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    So, ich bins wieder :)

    Hab jetzt alles hier, sieht soweit alles ganz gut aus, nur sind ein paar Probleme aufgetaucht, mit denen ich nicht gerechnet habe:
    - Am Mainboard befindet sich kein IDE Anschluss fürs interne DVD-Laufwerk. Darauf hab ich vorher nicht geachtet, jetzt hab ich den Salat (n) Sind so IDE auf USB Adapter brauchbar oder eher fehleranfällig? Kann jemand was empfehlen? Machen die Dinger mit USB 3.0 Probleme?
    - Das Gehäuse hat 2 Front-USB und einen IR-Empfänger. Beide wollen an einen internen USB Anschluss verbunden werden. Leider bietet das Board nur einen Anschluss dafür. Aktuell hab ich einen Front-USB in den Stecker vom IR-Empfänger eingepinnt. Sprich ich hab einen Front-USB geopfert. Funktioniert zwar, aber gibt es eine möglichkeit beide Front USB und den IR-Empfänger an dem einem Anschluss des Mainboards zu betreiben? Möchte eigentlich hauptsächlich zur installation die Maus und Tastatur anschließen und danach bei bedarf einen Kartenleser oder so anschließen. Mir gehts eigentlich eher darum, das wenn ich zwei Front-USB habe, sollen die beiden auch funktionieren :)

    Danke fürs erste (y)
     
  6. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Welches Board hast du denn jetzt? Bei ASRock kannst du den IR-Header auf 1-reihig umbastenl!
     
  7. mist3xyz

    mist3xyz Portal Pro

    Joined:
    October 1, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
  8. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ah, jetzt versteh ich, das Board hat gar keinen CIR-Header, sondern nur USB. Dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und einen internen USB2 opfern müssen! Sicher gibt es aber auch Möglichkeiten einen externen USB-Anschluss nach innen zu verlegen! Da solltest du dich mal in den diversen Kabelshops schlau machen!

    Gruß
    Helios
     
  9. mist3xyz

    mist3xyz Portal Pro

    Joined:
    October 1, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +7 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Das hab ich mir schon fast gedacht, aber danke trotzdem. Muss ich wohl mit einem toten Front-USB Leben. Werde morgen mal beginnen Windows zu installieren :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!