Mein erster HTPC - Aufbauhilfe (1 Viewer)

mist3xyz

Portal Pro
October 1, 2012
61
8
35
Austria Austria
Danke erstmal für die tipps und infos :)

Bezüglich des Fractal gehäuses: sieht nicht schlecht aus, aber da werde ich wohl ebenfalls ein netzteil benötigen. Es ist auch etwas teurer als das bereits genannte. Das mit dem sd slot wäre nice to have. Kein muss. Notfalls besorg ich mir einen sd-kartenleser. Gibts für kleines geld und sind nicht groß. So oft würde ich diesen nicht brauchen.
Das die frontanschlüsse mit einer klappe verdeckbar sind, gefällt mir gut. Das hat das streacom leider nicht.

Hab mir die teile fürs amd system durchgerechnet und komme ohne netzteil, aber mit österreich-preisen lt. Geizhals auf ca. 360 euro (der gehäusepreis ist aber der deutsche preis, weil das bei uns doppelt so viel kostet :eek: )

Gäbe es noch alternative gehäuse?

mit dem genannten amd system plus psu netzteil, dvd und fernbedienung komm ich wohl auf ca. 420 euro. Je nachdem wie günstig ich zu den teilen komme.

Danke erstmal für die infos :)
 

favori

Portal Member
August 31, 2012
12
0
Germany Germany
aber da werde ich wohl ebenfalls ein netzteil benötigen
Verstehe ich nicht, du brauchst doch bei jedem Gehäuse ein Netzteil- Ich persönlich finde gut dass beim Fractal ein Standard-ATX-Netzteil verbaubar ist.

Du kannst dir ja auch mal das Node 304 anschauen, wenn du nicht unbedingt nen SD-Slot brauchst, das ist kleiner.
 

mist3xyz

Portal Pro
October 1, 2012
61
8
35
Austria Austria
@favori: meinte ein internes netzteil. Da waren meine finger schneller als der kopf :)

Und die beiden gehäuse werd ich mir dann später ansehen, wenn ich in wieder im aufenthaltsraum bin. Am handy macht sowas keinen spaß :)
 

favori

Portal Member
August 31, 2012
12
0
Germany Germany
meinte ein internes netzteil.
Alles klar, wobei ich kein Problem mit internen Netzteilen habe. Meine be quiet! sind/waren immer so leise, die störten wirklich nie, aber das sieht jeder anders ;)
 

mist3xyz

Portal Pro
October 1, 2012
61
8
35
Austria Austria
schau dir mal das ms tech1200 an (kann leider kein link setzen)
Meinst du das hier? http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/66/pdid/163
Das sieht auch sehr fein aus, und es ist sogar schon eine Fernbedienung dabei.
Ist die Frage, ob das eine ehome oder ein HID device ist und ob das Netzteil leise ist. Vermute ich eher nicht um den Preis :confused:

Das Node 304 sieht auch sehr gut aus, nur wirkt das irgendwie total groß. Kann mich auch täuschen.
 

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Germany Germany
also der lufter soll nicht leise sein ixh habe ein 300watt be quiet netzteil verbaut zum ir emofanger kann ich nix sagen also man kann mepo super damit steuern ,vloss der ir empfanger reagiert wenn man pech hat auch auf andere signale.aber geil ist eben das ein und ausschalten mit der fernbediening
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Germany Germany
Auf die Fractal Node Modelle muss man eh noch bis November warten. Bin selber auf das 605 gespannt.
 

mist3xyz

Portal Pro
October 1, 2012
61
8
35
Austria Austria
also der lufter soll nicht leise sein ixh habe ein 300watt be quiet netzteil verbaut zum ir emofanger kann ich nix sagen also man kann mepo super damit steuern ,vloss der ir empfanger reagiert wenn man pech hat auch auf andere signale.aber geil ist eben das ein und ausschalten mit der fernbediening
Das mit dem Lüfter hab ich bereits gelesen. Gut, dagegen gibts ein Be quiet Netzteil. Aber das der Empfänger eine kleine Diva ist und auch auf andere Signale reagiert, könnte noch ein Problem werden oder? Wäre kontraproduktiv wenn ich am SAT Reciever umschalte und der HTPC spult wild durch einen Film hin und her :D

[edit] Hab noch eine Frage bezüglich des benötigten Netzteiles.
Wenn ich jetzt das AMD System von Seite 1 nehme:
Und dazu das MS tech 1200 Gehäuse, was für ein BeQuiet Netzteil würde ich da benötigen?
Ich denke, ich werde es mit dem Gehäuse versuchen. Wenn mir der IR Empfänger zu viele macken hat, wird er wohl gegen einen RC6 Empfänger ausgetauscht :)
 
Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom