mein HTPC vorstellen mit TuDu liste dran (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: mein HTPC vorstellen mit TuDu liste dran

Nee das board hat kein Sideport-Ram
was vermutlich die niedrigeren werte erklärt, im vergleich zu meinem bord.

Schade das es AMD nicht schafft den Bug zu beheben. Kommt der auf Sideport-Mainboards nicht vor?
ich denke nicht das sideport da was ausmacht aber ich hab da keinen direkten vergleich.

Bis jetzt hat mich die geringe 2D Leistung nicht gestört bzw ist es mir in MediaPortal nicht aufgefallen.
wenn ich win7 mit xp vergleiche hab ich schon den eindruck das es mit win7 flüssiger läuft, steht ja auch ähnlich in dem bericht,
hängt sicher auch vom verwendeten skin ab oder ob man zb. einen newsticker einsetzt.
der newsticker verursacht unter win7 erheblich weniger cpu-last, ca 40% sind es weniger bei mir.

mit dem neuen 10.3er treiber ist es scheinbar auch allgemein wieder etwas besser geworden, hab ich den eindruck.

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: mein HTPC vorstellen mit TuDu liste dran

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit dem XP Bug zusammenhängt.
Hab dazu recht viel im hardwareluxx Forum gelesen und Ergebnis war eigentlich immer, dass von einer Verwendung von 780G Mainboards mit WinXP abgeraten wurde, mit WinVista oder 7 aber keine Probleme bestanden.
Hab hier das ASUS M4A785D-M PRO und das läuft unter Win7 x64 genauso flüssig (hat keinen Sideport) wie ein MSI 785GM E-65 (mit Sideport)

Users who are viewing this thread

Top Bottom