Mein persönlicher Erfahrungs- / Leidensbericht zu MediaPortal V1.0 (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    @frankenmatze:
    bitte sei mir jetzt net bös, aber warum liest Du nicht, was diskeeper schreibt ?
    Er schreibt über Änderung/Einstellung in der Reg (=WindowsRegistry) und Du beklagst ne fehlende Einstellungsmöglichkeit in MP.....

P.S.
    ich rate Dir sowieso, von solchen Sachen die Finger zu lassen...da is dann mehr kaputt als ...

Genau wegen Deinem letzten Satz frage ich ja, wo der "User" nicht der "Admin" solche Einstellungen vornehmen kann.

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    aber wie kann ich diese Konfiguration dann anpassen?

leider hat man auch in der reg nicht die einstellmöglichkeiten die einem pdvd bietet.
    ich hab mir das über die farb-3d einstellung der grafikkarte (kontrast u. helligkeit) halbwegs vernünftig eingestellt.

Mh, aber dann stimmen sie im MP ja nicht mehr, wenn ich Bilder & CO ansehe.
    Ich meine, ich kann auch einfach die Helligkeit des Fernsehers um 8/100 Punkte runterdrehen. Das hätte dann ja den selben Effekt.

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    leider hat man auch in der reg nicht die einstellmöglichkeiten
    a bissel was geht immer :p

aber: Du hast schon Recht...entweder Graka-Justierung oder am TV "Brightness" regeln

Ey, ganz ehrlich: das kann es doch echt nicht sein. Solche Kompromisse kann man bei soviel Konfigurations- und Installationsarbeit wirklich nicht in Kauf nehmen. Da lacht mich meine Freundin ja aus!

wkwapil

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    welche Kompromisse denn ???
    dreh' bei DVD's die Helligkeit am Fernseher etwas runter und fertig.... das machst Du doch wie bei jedem Sender, bei dem Dir das Bild nicht gefällt... - und alles andere ist Mumpitz
    ciao

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    welche Kompromisse denn ???
    dreh' bei DVD's die Helligkeit am Fernseher etwas runter und fertig.... das machst Du doch wie bei jedem Sender, bei dem Dir das Bild nicht gefällt... - und alles andere ist Mumpitz
    ciao

Das ist ja der erbärmliche Kompromiss. Egal welches Gerät ich benutze, das Bild passt, nur bei MP sieht das Bild viel zu hell aus. Ich kann am Fernseher ja die Helligkeit pro Eingangssignal anpassen, aber eben nicht dynamisch ändern lassen. Das ist schon ein No-Go!

Beim ffdshow kann man ja beispielsweise den Grad der Helligkeit einstellen. Beim ffdshow ruckelt es bei mir aber erbärmlich.

Dummerweise ist auch der Ton wesentlich leiser, aber nur bei DVDs.

Mickey2Eyes

Portal Pro
    December 18, 2007
    79
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Kaiser
    Ist Deine TV Karte eine FloppyDTV? Ich hatte die auch mal im Einsatz und genau wie Du beschrieben hat, fehlte sie auf einmal im Gerätemanager und alle Sender waren weg. Nachdem ich die Stromversorgung der Karte getrennt und wieder verbunden hatte, gings wieder. Laut Hersteller Forum liegt es an IRQ Adressen die sich ändern. Die Lösung ist angeblich, die IRQ Adressen im BIOS fest zu vergeben. Da das bei meinem Board nicht direkt geht, hab ich mir ne andere Karte besorgt. Ne andere Möglichkeit wäre gewesen eine Firewire Karte in PCI einzustecken und der eine feste IRQ Adresse zu vergeben, die komplette Lösung wäre allerdings mit 190 Euro recht teuer gewesene.
    Jetzt nutze ich die Nova HD S2, läuft super und kostet ca. 70 Euro.

Kaiser

Portal Member
    January 4, 2008
    39
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,nein ich habe eine Knc-one DVB-C.Ich hatte als letztes ein Gamepad von Logithech und Tombraider installiert und Directx abgedatet.Ich hatte das Problem schon bei TVcentral.Mehrere Wochen lief der Pc einwandfrei sogar noch mit einer 2.ten Tv-Karte Cinergy 1200 DVB-c.Aufeinmal waren die Treiber weg.Deswegen bin ich wieder zu Mediaportal gewechselt.Ich bin gespannt,wann der Fehler wieder auftritt.Ich lasse nach der Neuinstallation jetzt mal alles so wie es ist und warte ab.Hmm das könnte ich mal machen den IRQ fest vergeben.Wäre eine Möglichkeit unter vielen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom