Mein-TV mit regelmäßigen Aussetzern (1 Viewer)

alfbito

New Member
December 12, 2008
1
0
Weinheim
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo zusammen,

mit MP 1.0 betreibe ich einen Server mit 3 TV-Karten (Kabel-BW) unter WinXP SP3.
1. Client=Vista SP1
2. Client=WinXP SP3

An beiden Clients in "Mein TV" ist die Reaktion auf Maus- oder FB-Eingaben sehr sehr langsam. Die Filmbeschreibungen unter dem TV-Fenster hat immer wieder Aussetzer. Es läuft ca. eine Zeile normal, dann kommt ein kleiner Aussetzer von einer halben Sec. dann läuft wieder eine Zeile...

Das Fernsehbild stockt dann auch.

Im Vollbildmodus ist davon nichts zu merken. TV, Video und Aufnahmen laufen dann ohne Probleme.

Ich habe testweise auf dem Server auch die Client-Anwendung installiert. Dort gibt es diese Probleme nicht.

Auch habe ich schon beide SQL-Server ausprobiert. Auch hier keine Änderung.

Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, Freigaben, FW alles geprüft - ohne Ergebnisse.

Die Suche hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit meinem Problem, oder einen Hinweis, woran das liegen könnte.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß
Alfred


p.s Meine HW-Daten suche ich jetzt zusammen und werde diese Ergänzen :sorry:
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Replies
0
Views
104
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im Scheduler ist der Port 4322 was muß ich jetzt im Scheduler einstellen? Port 4322 habe ich in der Firewall zugelassen. Ping auf mein Android tablet funktioniert auch. Bitte um dringende Hilfe.
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem MPTvScheduler. Bekomme keine Verbindung zustande. Mein TV-server hat den Port 554. Im...
Replies
0
Views
199
in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type failed:0x91000001 Kennt jemand diesen Fehler. Auf dem Singleseat funktioniert das.
in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type...
Ich habe noch ein weiteres Problem. Seit langer Zeit läuft mein SingleSeat problemlos. Nun wollte ich einen weiteren Client...
Replies
1
Views
153
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
219
Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
Replies
7
Views
516
Top Bottom