Mein-TV mit regelmäßigen Aussetzern (1 Viewer)

alfbito

New Member
December 12, 2008
1
0
Weinheim
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

mit MP 1.0 betreibe ich einen Server mit 3 TV-Karten (Kabel-BW) unter WinXP SP3.
1. Client=Vista SP1
2. Client=WinXP SP3

An beiden Clients in "Mein TV" ist die Reaktion auf Maus- oder FB-Eingaben sehr sehr langsam. Die Filmbeschreibungen unter dem TV-Fenster hat immer wieder Aussetzer. Es läuft ca. eine Zeile normal, dann kommt ein kleiner Aussetzer von einer halben Sec. dann läuft wieder eine Zeile...

Das Fernsehbild stockt dann auch.

Im Vollbildmodus ist davon nichts zu merken. TV, Video und Aufnahmen laufen dann ohne Probleme.

Ich habe testweise auf dem Server auch die Client-Anwendung installiert. Dort gibt es diese Probleme nicht.

Auch habe ich schon beide SQL-Server ausprobiert. Auch hier keine Änderung.

Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, Freigaben, FW alles geprüft - ohne Ergebnisse.

Die Suche hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit meinem Problem, oder einen Hinweis, woran das liegen könnte.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß
Alfred


p.s Meine HW-Daten suche ich jetzt zusammen und werde diese Ergänzen :sorry:
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom