ich kenne das Plugin nicht und Du hast keine meiner Fragen beantwortet.
Trotzdem rate ich mal ein wenig. Ich vermute es handelt sich um Internetstreams (ähnlich wie bei My Trailers) im WMV Format. Dort kommt es zu einem ähnlichen Effekt. Schuld ist hier ein falscher Farbraum (Colorspace). Dieser kommt durch schlechtes Zusammenspiel von Codec und GraKa zustande. Leider gibt es dafür keine Lösung, da man auf die Einstellungen des WMV-Codecs keinen Zugriff hat (Danke M$!). Bei anderen Codecs (ffdshow, MPV) kann man den Colorspace ändern. YUV muss abgeschalten werden, dafür RGB ein.
hi danke!
habe eine ati radeon 9600 also eine ältere graka.
um welches format es sich handelt weiss ich leider nicht!
ja es handelt sich um internetstreams,denn bei my trailers habe ich das selbe problem.
Könntest du mir bitte genau erklären wie bzw wo man das einstellt, damit ich ffdshow verwenden kann das dieses funktioniert? wo kann ich YUV ausschalten und rgb einschalten.
wäre dir sehr sehr dankbar
lg astrobseb
Hallo,
welche Version von MP verwendest du bzw. welche Plugin-Version?
Die Version die im SVN enthalten ist, kann die Videos mit VMR9 wiedergeben. Ich glaube das ich zu deinm Problem mal was im englischen Forum gelesen habe, dass bei eingeschaltetem VMR9 die Farben nicht immer richtig dargestellt werden. Die Lösung war das man einfach im Setup des Plugins VMR9 abschaltet.
das ich keine Lösung gibt stimmt so nicht ganz. Hatte das Problem auch schon häufiger.
1 Lösung:
Windows Mediaplayer auf Version 10 updaten falls noch nicht passiert (hat bei mir geholfen)
oder
2 Lösung:
Unter den Einstellungen im Windows Media Player unter Leistungen gehen dann auf erweitert und dort dann das Kästchen ganz oben links deaktivieren (bin leider grad nicht daheim und weiß nicht genau welche Bezeichnung das Kästchen hat)
Wenn ich dir nochmal genauer sagen soll wie die Bezeichnung lautet kann ich das heute Abend machen.
Hoffe es hilft dir eine Möglichkeit davon bei mir wie gesagt ham beide Varianten geholfen
1) WMP 10 hat bei mir leider nicht geholfen (habe eine 8500er bei der das Problem auch besteht). Angeblich soll es mit WMP11 behoben sein....
2) Die Option heißt Overlays deaktivieren oder so. Ist richtig, kann helfen, muss aber nicht. Hat bei mir leider auch nicht geholfen, deswegen bin ich auch schon ein wenig gefrustet.