MeinTV nur schwarzes Bild (1 Viewer)

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows Xp Professional SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 EE 2x2,5 Ghz
HDD: 300 GB @ IDE by Seagate
Memory: 2x 1024 MB DDR II (derzeit nur 1x512)
Motherboard: AsRock Alive XFire
Video Card: Sapphire ATI Radeon HD 3450
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar HD 2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: Eigenbau
Cooling: ArcticCooling CPU Lüfter
Power Supply:
Remote:
TV: Samsung 6er Series
TV - HTPC Connection: HDMI\DVI

Moin zusammen
Ich habe wie bereits im Titel erwähnt das Problem, dass das Bild im MeinTV schwarz bleibt. Ansonstens funktioniert eig. alles einwandfrei bei mir nur sobald ich in den TV-Modus welchseln möchte kommt nur ein schwarzes Bild und eine Fehlermeldung "Kein Video\Audio Signal" oder so ähnlich. TV-Server COnfig Tool ist soweit eig. alles eingestellt also Sendersuchlauf Karte etc... Wenn ich über den DVB-Viewer gucke läuft es auch. MUss ich da noch irgend etwas umstellen ? Ist alles frisch aufgetzt und auf dem PC befindet sich nichts außer den für MP nötigen Progs und der Firefox sowie der DVB-Viewer und natürlich die Treiber zur Hardware...
Bitte um Hilfe will Fernsehen !
MfG
Tobi
 

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
Mmmmh Ok - sorry dass ich das Problem gepostet habe bevor ich alles versucht hatte... Habe jetzt die ATI treiber nochmal aktualisiert und nun funktioniert alles einwandfrei. Aber trotzdem danke für die guten Absichten ;)

Habe nun jedoch ein neues Problem:
Wenn ich den Rechner starte ist es ab und an (bei weitem nicht immer) so dass sich der TV Server irgendwie aufhängt. Wenn ich im MP MeinTV starte kommt nur die Meldung dass keine Karte verfügbar sei und wenn ich dan das TVConfig Tool öffnen möchte fragt er mich zuerst ob ich einen server starten möchte, spuckt jedoch nach Bejahung eine Fehlermeldung aus (tv service is not started) oder so ähnlich. Die Fehlermeldung lässt sich nun auch nur per Taskmanager wieder beseitigen.

Wenn ich nun aber den Task "tv service" beende und dann das Config Tool starte und wiederum einen Server starte klappt alles wieder wie gewohnt. Also denke ich mal dass sich der tv service irgendwie aufhängt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und vor allem wie ich dagegen vorgehen kann ? Ist schon nervig wenn man nach dem booten erst MP wieder verlassen muss, Task beenden, neuen Server starten um dann endlich fernsehen zu können.
MfG
Tobi
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom