Menü DVD/BluRay nicht steuerbar wg. Menü von MP (1 Viewer)

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Hallo,,

mein Problem mit BuRay isos ist, dass ich die Menüs mit der Fernbedienung teilweise nicht nutzen kann, weil wenn ich mit der FB nach oben gehe, sich das Menü von MP öffnet (schließen, Neustart etc - Standard-Skin), ich aber eigentlich im Menü der Dsik nach oben muss/möchte). Ich mauss also immer die Tastatur benutzen, was nicht wirklich bequem ist.

Meine Frage daher: wie kann man das Problem umgehen, d.h. dass bei eingelegter BluRay/DVD nicht das MP Menü aufgeht?

Vielen Dank!
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
Replies
2
Views
270
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
182
Die Liste der von mir getestet DVD findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-kann-dvd-s-nicht-wiedergeben.139577/ Vielen Dank für die Mühe! Entdecker
Die Liste der von mir getestet DVD findest du hier...
Früher war es so, dass man nur BR-Streams mit Software-Playern wie VLC abspielen konnte. BR-Menüs waren wohl wegen irgendwelcher...
Replies
5
Views
762
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der Optik gefällt. WMC-Umsteiger tun sich da schwer, weils auch keinen Installationsaufwand (Bestandteil von W7)hat. MS hat´s für W10 halt abgewürgt, weil die TV-Landschaft eh im Wandel ist. Aber ein kleines...
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der...
Hallo Gemeinde, wieso läßt sich MP nur so umständlich mit der Maus bedienen? Nur mal zwei Beispiele: wenn ich im Titan-Skin den...
Replies
14
Views
893
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
Replies
4
Views
816
Top Bottom