MePo 1-Config und -Server-Config stürzen ohne Fehlermeldung ab. Nach Neuinstallation von MePo2

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by ELba, September 7, 2017.

  1. ELba
    • Premium Supporter

    ELba MP Donator

    Joined:
    November 22, 2008
    Messages:
    248
    Likes Received:
    15
    Location:
    BW
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,



    vorweg möchte ich sagen, dass ich keinen passenden Thread zu dem Thema finden konnte. Ein Fehlerprotokoll konnte ebenfalls nicht erstellt werden, da "eine Konfiguration nie durchgeführt wurde" (werden konnte! s.u.).

    Zu meinem Problem: Ich habe auf meinem seit vielen Monaten stabil laufenden Win7 64bit-System (mit allen aktuellen Updates) vor einigen Tagen versucht, MePo 2.1.1 zu installieren. Auf diesem Rechner wurde bisher nie eine Version von Mediaportal installiert. Die Installation klappte, aber es hing sich im normalen Betrieb immer nach wenigen Minuten ohne Fehlermeldung auf. Aus diesem Grund habe ich es wieder deinstalliert und MePo 1.17.0 installiert. Bei der Konfiguration des TV-Servers hängt es sich jedesmal spontan und ohne Fehlermeldung auf, wenn man auf "General" klickt. Es kommt dann sofort die Windowsmeldung "Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Wenn ich versuche die normale Config zu starten passiert das gleiche schon beim Booten. Auch jedesmal. Mir ist aufgefallen, dass es immer bei "Adding filter section" passiert.
    Ich habe es dann erneut vollständig deinstalliert und die Version 1.16.0 installiert. Bei der Installation kam folgende Meldung: "invalid file handle 32". Den Rest hat er aber anstandslos installiert. Allerdings sind die Config-Fehler exakt identisch wie bei Version 1.170.
    Weiterhin habe ich versucht WatchDog zu starten um ein detailliertes Fehlerprotokoll anzuhängen. Dieser startet aber nicht, es kommt nur die Meldung "Config wurde nie ausgeführt".
    Jetzt steh ich irgendwie in der Sackgasse und bitte um eure Hilfe. Was kann ich tun um Mediaportal korrekt zum Laufen zu bringen, bzw. es soweit konfigurieren zu können, dass ich wenigstens ein Fehlerprotokoll erstellen kann.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung! Grüße
     
    Last edited: September 7, 2017
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hat sich das problem gelöst, oder priroritäten verschoben. da kein feedback deinerseits. hatte dich per PN angeschrieben. (n)
    oder funktioniert deine mail benachrichtigung nicht ?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!