MePo 1-Config und -Server-Config stürzen ohne Fehlermeldung ab. Nach Neuinstallation von MePo2 (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    vorweg möchte ich sagen, dass ich keinen passenden Thread zu dem Thema finden konnte. Ein Fehlerprotokoll konnte ebenfalls nicht erstellt werden, da "eine Konfiguration nie durchgeführt wurde" (werden konnte! s.u.).

    Zu meinem Problem: Ich habe auf meinem seit vielen Monaten stabil laufenden Win7 64bit-System (mit allen aktuellen Updates) vor einigen Tagen versucht, MePo 2.1.1 zu installieren. Auf diesem Rechner wurde bisher nie eine Version von Mediaportal installiert. Die Installation klappte, aber es hing sich im normalen Betrieb immer nach wenigen Minuten ohne Fehlermeldung auf. Aus diesem Grund habe ich es wieder deinstalliert und MePo 1.17.0 installiert. Bei der Konfiguration des TV-Servers hängt es sich jedesmal spontan und ohne Fehlermeldung auf, wenn man auf "General" klickt. Es kommt dann sofort die Windowsmeldung "Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Wenn ich versuche die normale Config zu starten passiert das gleiche schon beim Booten. Auch jedesmal. Mir ist aufgefallen, dass es immer bei "Adding filter section" passiert.
    Ich habe es dann erneut vollständig deinstalliert und die Version 1.16.0 installiert. Bei der Installation kam folgende Meldung: "invalid file handle 32". Den Rest hat er aber anstandslos installiert. Allerdings sind die Config-Fehler exakt identisch wie bei Version 1.170.
    Weiterhin habe ich versucht WatchDog zu starten um ein detailliertes Fehlerprotokoll anzuhängen. Dieser startet aber nicht, es kommt nur die Meldung "Config wurde nie ausgeführt".
    Jetzt steh ich irgendwie in der Sackgasse und bitte um eure Hilfe. Was kann ich tun um Mediaportal korrekt zum Laufen zu bringen, bzw. es soweit konfigurieren zu können, dass ich wenigstens ein Fehlerprotokoll erstellen kann.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung! Grüße
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom