- September 3, 2011
- 112
- 15
- Home Country
- Germany
deine Bugs kommen mir großteils bekannt vor, das mit dem HDMI-Ton löse ich immer durch Hin-und-Herschalten am AVR, aber dein Vorschlag hört sich gut an... nun ja, schau dir mal deine Liste an und wie du selber sagst es gibt noch viel mehr. Das sind aber keine "falschen Konfigs" sondern handfeste Bugs die man mit workarounds ausflicken muss wenns laufen soll. Sowas ist eben nicht ein Ersatz für ein fertiges Gerät sondern Bastelstunde für Männer. Man kann das alles hin bekommen (naja, fast, die Gelegenheitsruckler hab ich noch nie ganz raus bekommen) und im Grunde macht es Spaß sonst hätten wir es längst an den Nagel gehängt aber es ist halt kein Out-of-the-Box-und-glücklich-sein-Ding.
Es ist sicherlich so, daß so gut wie jeder hier MP aufgrund seiner Funktionalität und Optik betreibt.
Besonders ohne die hier gegebenen Möglichkeiten, so gut wie jeden Winkel des Home Theater-Gedankens abzudecken, würde wohl jeder wieder bei seinem SAT-Receiver, DVD-Player etc landen.
Wenn es nicht so viele viele schöne Möglichkeiten gäbe, die letztere Geräte nicht abdecken könnten, hätte ich damals sicher nicht meinen WD HDTV Mediaplayer verkauft, um mich an einem HTPC zu versuchen. Ganz zu schweigen von den unsäglichen Erstversuchen, etwas mit dem WMC oder IMedian anzufangen.
Selbst meine Freundin stimmt mir längst zu, daß die Funktionalität von MP den Nachteilen beim "Aufbau" des Systems weit überlegen ist.
Es gibt eben etliche Features, auf die sie heute nicht mehr verzichten könnte.
Nicht zu vergessen, daß wir das ganze Prinzip mit HTPCs, TV Servern, NAS-Geräten und Touchscreens immer mehr auf die Spitze treiben können (und viele sicherlich auch wollen), um auf noch mehr und noch mehr Funktionen, Datenbanken und Archive für Dieses und Jenes zugreifen zu können...