MePo Fokus (1 Viewer)

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1 final
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: MCE 2005, SP 3
CPU Type: Athlon 64 3400+ 1,2 GHz
HDD: WD Caviar Blue 500 GB
Memory: 1 GB DDR
Motherboard: MSI K8N Neo3
Video Card: Club 3D Geforce 6600
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: OnBoard
Sound Card Driver:
1. TV Card: TerraTec Cinergy
1. TV Card Type: analog and DVB
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: SF 103
Cooling: 80 and 120mm CPU and MoBo onboard
Power Supply: BeQuiet! 300W
Remote: Terratec Cinergy HT MkII
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video


Hallo liebe Leute!

Nachdem ich mir mein MePo fast fertig eingerichtet habe, tun sich nun neue Welten auf.
Ich hab die Gechichte mit der URC 9040 verworfen und nutze nun die FB, die bei der Cinergy HT MkII
beilag. Sehr zuverlässig und noch keine Aussetzer.

Ich nutze das Plugin MyPrograms um aus MePo heraus Spiele zu starten.
Funktioniert auch. Nur gibt es ein paar Spiele, die nicht direkt über Joypad-Tastendruck beendet werden können.
So lag es nahe, den Remote Editor von Terratec für die jeweiligen Anwendungen/Spiele separat zu konfigurieren.
Also so, dass ein Tastendruck der FB zb. Fenster schließen ausführt oder die ALT+F4 Kombi.

Nur leider scheint MePo immer den Fokus zu behalten.
Wenn ich die besagte Konfiguration ausführe reagiert MePo anstelle des aktiven Spiels.

Wie und was muss ich konfigurieren, damit ein aus MyPrograms gestartetes Programm/Spiel den Fokus erhält bzw. 'im Vordergrund' steht???

Danke :confused:
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MePo Fokus

du musst in der mp-config/general mediaportal immer im vordergrund ausschalten,
hab das auch und mp funkt. trotzdem ganz gut.
 

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tipp.
Das Kuriose ist: das ist bereits so schon bei mir eingestellt und trotzdem fängt MP den Tastendruck ab.
Egal welche Taste ich mit welcher Funktion für das Spiel z.B. belgt habe, bleibt bspw. der Screen des Spiels sichtbar, aber Fokus geht zu MP,
was sich durch ALT+TAB nachvollziehen lässt...
 

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Home Country
Germany Germany
Keiner in einer ähnlichen Situation?
Ich hab zwischenzeitlich etwas rumexperimentiert. Dabei hat sich für mich herausgestellt , dass jedenfalls nicht an der TT Remote Software liegen kann. Denn wenn ich NFS Most Wanted (bereits gemapped) per FB beenden will, geht das geht problemlos. Allerdings nur ohne MePo. Sobald ich, wie ursprünglich gedacht, alles über MePo laufen lasse, stiehlt es automatisch den Fokus der FB!?!
Ist bei PowerDVD auch nicht anders, wenn ich es als ext. Player nutze...

Sehr kurios
 

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Home Country
Germany Germany
So.... bin nun mit meinen Kuriositäten etwas weiter!
Zumindest weiß ich, das der Fokus eines laufenden Programms bleibt, wie es auch soll. Nur sofern man eine herkömmliche Tastatur verwendet!
Nur komischerweise bleibt das nicht, wenn ich die TT Remote nutze. Dabei glaube ich, alles richtig eingestellt zu haben.
Im TT Remote Editor habe ich für MePo nur die Tastaturkürzel übersetzt, sodass die Remote wie eine herkömmliche Tastatur funktioniert, oder?!?

Wie beschrieben:
Normale Tastatur - alles läuft wie es soll
TT Remote - MePo bleibt im Fokus

Jetzt einer eine Idee, Erfahrungen ?!?
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
keine hilfreiche idee, aber wenn de erst mp mit alt+f4 beendest, dann kanste doch das spiel beenden, oder? dann musste mp halt wieder neustarten...

Was vieleicht noch ein blick wert ist ist die softwäre eventghost, damit hab ichs geschaft mp zu steueren, ohne das mp focus hat...
das geht eventuell auch für die spiele.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom