MePo funktioniert nicht mit WinTV solo-HD Stick auf DVB-C dig. (2 Viewers)

eddi nell

Portal Member
September 26, 2013
21
0
62
Home Country
Germany Germany
Halloechen,

nachdem ich mein problem schon in einem anderen "forum" https://forum.team-mediaportal.com/...mit-wintv-solo-hd-stick-auf-dvb-c-dig.133937/ ohne grosse bzw. hilfreiche resonanz angesprochen habe, versuche ich es hier als allerletzten HILFERUF, in der hoffnung das es jemanden gibt, der mir helfen kann.

hier nun mein problem - als kopie des forum-threads (falls nicht erwuenscht, sorry MOD, weiss mir keinen anderen rat z.zt. )

Halloechen,

kann einer von euch bitte einem armen alten und SEHR verzweifeltem mann helfen? ich bin der Verzweiflung nahe ;-(

als erstes: ich bin seit jahren ein begeisterter MePO-fan und wuerde nur ungerne zur konkurenz wechseln!

nun zu meiner konfig und meinem problem:

ich habe seit einigen tagen folgendes system (neu):

HP xw9400 workstation ( http://h10010.www1.hp.com/wwpc/pscmisc/vac/us/product_pdfs/xw9400_datasheet_may09_043009.pdf )
mit neuem Hauppauge WinTV solo-HD USB Stick ( http://www.hauppauge.de/site/products/data_solohd.html )

und das ganze mit Windows 10 pro x64.

ausserdem stick läuft alles super klasse.

mein problem ist nun ganz einfach:

aus dose an der wand koemmt digitales kabel von Unitymedia (nrw)
aus ext. amtenne normales dvb-t

wenn ich nun "TV-Server Configuration" in dvb-t suchen lasse, findet er alles, was gefunden werden kann, und alle sind happy.

ABER bei DVB-C (dig) aus der dose findet die blinde socke nixx, nada, null komma garnix.....

wenn ich aber andere proggis wie nextpvr und wintv8 einsetze finden die hunderte von kanälen...!!!! ;-((((

WAS MACHE ICH FALSCH ???? ICH HABE SOWAS VON NULL AHNUNG !!!!

und auch beim googeln hab ich nichts brauchbares gefunden - ausser ich blindfisch habs uebersehen.




welcher nette schlauberger hilft mir aus meiner misere und klärt mich auf??

vielen lieben dank im vorraus

euer eddi, der verzweifelte
 

eddi nell

Portal Member
September 26, 2013
21
0
62
Home Country
Germany Germany
halloechen,

erstmal danke fuer deine prompte antwort.

da war wohl eine kleine ungenauigkeit meinerseits oben im spiel, sorry.

vorweg erstmal: z.zt. läuft bei mir win-tv8 mit dvb-c ganz herquteschend ohne probs - ist aber halt nicht das gelbe vom ei ;-(

was ich sagen wollte, war das ich mit dem mepo-server und angeschlossenem dvb-t kabel bei der sender suche keine probs habe.
aber sobeld ich das kabel wechsele auf auf dvb-c - meinem ziel - und dann dem mepo-server sage, er moege doch bitte auf dvb-c-germany-unitymedia-nrw die kanäle suchen,
dann sucht der sich nen wolf und findet nix ;-(

und hier liegt mein prob ! wintv und nextpvr werden hier problemlos fündig.

wo liegt das problem, im rechner oder vorm rechner oder wo.....ich mepo 1.10 bis 2.xx ausprobiert nix !! ;-((

mit verzweifelten gruessen

euer eddi
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Halloechen,

    nachdem ich mein problem schon in einem anderen "forum" https://forum.team-mediaportal.com/t...mit-wintv-solo-hd-stick-auf-dvb-c-dig.133937/ ohne grosse bzw. hilfreiche resonanz angesprochen habe, versuche ich es hier als allerletzten HILFERUF, in der hoffnung das es jemanden gibt, der mir helfen kann.

    wieso schreibst du so einen mist.
    im verlinkten thread aus deinem beitrag wurde hilfe angeboten, nur du befolgst die ratschläge nicht.
    ein riesen hinweis hängt an deinem beitrag unten dran. wie hier in diesem thread ebenfalls.
    ohne logs geht da nichts.

    den ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log komplett leeren und sendersuchlauf neu starten.

    danach dies durchführen

    http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files

    specs=systemspezifikationen (im profil) ebenfalls ausfüllen.
     
    Last edited:

    eddi nell

    Portal Member
    September 26, 2013
    21
    0
    62
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    ich hab ja nichts gegen KONSTRUKTIVE kritik !!

    aber ich SCHREIBE K E I N E N MIST !!!! ich hab evtl. nur keine ahnung.

    also BITTE HÖFLICH BLEIBEN !!!! oder sind wir hier in proletenhausen ?????

    und wo soll bitte der RIESENHINWEIS sein......ich hab keinen gesehene / gefunden !

    immer noch mit FREUNDLICHEN Gruessen

    eddi
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    unter deinem jetzigen beitrag steht wieder ein hinweis.
    ich war höflich, da ich dir verlinkung und tips hinterlegt habe. (vorige beitrag)
    das wort "mist" hat nicht im entferntesten etwas mit proletenhausen zu tun.
    mal nicht gleich dramatisieren.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    569
    107
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Kein Grund hier herumzuschreien.
    Du bist jetzt drei mal gebeten worden, Deine Logdateien zu posten, ohne die man Dein Problem nicht eingrenzen kann. Statt die Logfiles nun endlich mal zu posten (oder notfalls zu fragen, wie Du sie finden kannst), fängst Du an HERUMZUSCHREIEN und viele Satzzeichen zu benutzen?!
    @mrbonsen ist nunmal bekannt für kurze, prägnante Sätze und er hat in der Sache Recht, Du wurdest schon im ersten Thread auf die fehlenden Logs hingewiesen.
    Ist dann wohl Dein Problem, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst.
     

    eddi nell

    Portal Member
    September 26, 2013
    21
    0
    62
    Home Country
    Germany Germany
    moin moin allerseits,

    also wenn mir jemand - den ich nicht kenne - sofort im ersten satz sagt/schreibt "Was schreibst du fuern mist", dann ist das fuer mich ein persoenlicher angriff.
    ergo werde ich auch dementsprechend antworten, da ich hier um hilfe und nicht um flames gebeten habe.
    was und wie du es meintest, konnte ich nicht ahnen / erkennen.

    unter deinem jetzigen beitrag steht wieder ein hinweis.
    ich war höflich, da ich dir verlinkung und tips hinterlegt habe. (vorige beitrag)
    das wort "mist" hat nicht im entferntesten etwas mit proletenhausen zu tun.
    mal nicht gleich dramatisieren.

    wenn du es nicht so gemeint hast, dann ist es ja gut.
    aber ein kleiner tipp von nem alten sack: gerade bei leuten, die man nicht kennt, sollte man etwas mehr zurueckhaltung und höflichkeit walten lassen, sonst sind solche missverstaendnisse vorprogrammiert.

    so dann wollen wir mal höflich und zurueckhaltend meinem stoerrischen pc auf die spruenge helfen mit eurer hilfe, wenn moeglich.

    euer eddi

    p.s.: hab gerade w10 frisch aufgespielt, die logs und co. kommen gleich, also nicht ungeduldig werden ;-)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    274
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
    Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
    Replies
    6
    Views
    667
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    863
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    780
    Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
    Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch...
    Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt. Hab mich dann über den WMC...
    Replies
    3
    Views
    498
    Top Bottom