MePo funktioniert nicht mit WinTV solo-HD Stick auf DVB-C dig. (1 Viewer)

eddi nell

Portal Member
September 26, 2013
21
0
62
Home Country
Germany Germany
hallo,

ok da bin ich wieder:

w10 pro x64 frisch installiert
NUR den wintv8-TREIBER ohne tv-programm installiert
mepo 1.13 installiert
log-ordner geputzt
dvb-c scan - germany - unitymedia(nrw) durchgefuehrt
log ordner gecheckt - war zu meiner verwunderung leer
watch-dog gestartet...log files im anhang
log-ordner gecheckt....nun waren files drinne...siehe log.7z

ich hoffe, das wars und ihr koennt was damit anfangen.

falls ich noch was vergessen hab, bitte bescheid geben. danke im vorraus.

mfg
eddi
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Guten Morgen,

    [2016-03-20 08:39:59,575] [Log ] [43 ] [INFO ] - dvbc: Scan: DVBC:tv: Freq:354000 ONID:-1 TSID:-1 SID:-1 PMT:0xFFFFFFFF FTA:False LCN:10000 SymbolRate:6900 Modulation:Mod256Qam
    ...
    [2016-03-20 08:40:03,687] [Log ] [43 ] [INFO ] - dvb: LockInOnSignal could not lock onto channel - no signal or bad signal
    Und so geht das munter weiter. Nach meiner bescheidenen Meinung ist die Frequenztabelle nicht korrekt. Eine TSID -1 ist bstimmt nicht richtig.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ah ja...

    @eddi nell : Es gibt da vielleicht ein BDA-Treiberproblem bei der Verarbeitung der Frequenzdaten. Schau dir mal die Tuninglisten an. Diese findest du in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParamters\dvbc als xml-Dateien. Hänge dort mal eine "000" an alle Frequenzen an (also mit 1000 multiplizieren) und scanne noch einmal.
     

    eddi nell

    Portal Member
    September 26, 2013
    21
    0
    62
    Home Country
    Germany Germany
    hallöchen,

    erstmal danke fuer deine schnelle antwort.

    zum 2.: vorweg: ich kann ne frequenz von leckerem rührei unterscheiden, das ist es dann aber auch schon.also bitte nicht boese sein, wenn ich später evtl. blödsinn erzaehle ;-)

    den thread mit den frequenzen (*1000) kenn ich schon. hast den mal versucht??? der mepo server steigt sofort mit ner fehlermeldung aus:
    - sowas wie kenn ich net, mach ich net....

    wie ich schon irgendwann / irgendwo vorher schrieb, hab ich auch u.a. nextpvr getestet und es klappt gut.
    habs gerade nochmal auf gespielt, hunderttausend sender gefunden u.a. einer mit der einstellung

    Freq:418000/6875 SID:11100 glaub ist "DAS ERSTE HD" bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, muesste ich nochmal nachsehen. die Freq. ist copy/paste.
    also kann man die 6900*1000 vergessen...denk ich mir, oder ?

    hat einer von euch ne brauchbare idee ?

    mfg
    eddi
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Sowas kenn ich net, mach ich net? Ich schrieb doch, dass es "vielleicht" dieses Treiberproblem ist. Und es wäre auch sehr hilfreich, wenn du schreiben würdest, was du schon versucht hast.

    Ich kann dir leider nicht mehr folgen. Offenbar findest du doch Sender...
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    569
    107
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    vorweg: ich kann ne frequenz von leckerem rührei unterscheiden
    Nicht böse sein, aber besser wäre, Du könntest Frequenzen und Symbolrate auseinanderhalten.

    @mm1352000 hatte vorgeschlagen, dass Du in der xml-Datei die Symbolrate (nicht die Frequenz) änderst und zwar auf 6900000. Ich habe das spaßeshalber eben mal für einen Transponder (bei Kabel Deutschland) gemacht. Natürlich habe ich damit keinen Sender gefunden, aber abgestürzt ist MePo auch nicht. Also hast Du möglicherweise an der falschen Stelle etwas geändert?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    auch wenn ich wieder "auflaufe" ;) threadersteller ist leider resistent gegen ratschläge.
    irgendwie kommt nach jedem konstruktiven vorschlag ein gegenargument (n) :cry:
    naja, mal wat anderes :ROFLMAO:
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    aber besser wäre, Du könntest Frequenzen und Symbolrate auseinanderhalten.
    War wahrscheinlich meine Schuld, aber ich hatte das beim Einkaufen auf dem Smartphone geschrieben. :)
     

    mm1352000

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 1, 2008
    21,577
    8,223
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Country flag
    I don't understand any of this, but it seems like the problem is not solved...?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    283
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
    Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
    Replies
    6
    Views
    667
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    864
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    783
    Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
    Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch...
    Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt. Hab mich dann über den WMC...
    Replies
    3
    Views
    498
    Top Bottom