MePo Skin Engine spinnt ? Kann man Mepo einfach drüber installieren ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

nach wie vor habe ich das Problem, wenn ich MePo starte, das der Skin nicht richtig geladen wird oder die Skin Engine ne Macke hat. Danach geht nichts mehr, weil wohl auch nichts mehr mit den Codesc und dem Renderer geht. Ich muss dann immer wieder Mepo beenden und neustarten, bis es richtig funktioniert.

Könnte ich nun einfach noch mal die Install vom 1.2.3 durchlaufen lassen ? Vllt würde ja dann der defekte Teil überschrieben ? Oder vllt mit der Alpha die bald realesed wird ? Vll kann ich dadurch den Grundkern wieder reparieren ?

Oder kann ich einfach nur den MediaPortal Ordner speichern unter program data, MePo löschen neu installen und den Ordner wieder reinkopieren ? Somit müsste doch alles wieder beim alten sein ? Alle Plugins, Infos, Einstellungen ?

Weil es ist sehr nervig, wenn man zig mal MePo neustarten muss bis es dann mal geh. Wenns dann läuft aber ohne Probleme...

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    MP 1.3.0 Alpha ist mittlerweile schon seit über zwei Wochen released. ;)
    Falls du einfach nochmal die MP 1.2.3 drüber installieren willst (ohne das deine Settings verloren gehen) würde ich dir den Weg empfehlen:
    Navigiere mal ins Verzeichnis: C:\Users\dein_username(ist von pc zu pc unterschiedlich)\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy

Dort solltest du diese zwei Files finden:
    package-mediaportal.exe
    package-tvengine.exe

Damit erst MediaPortal (package-mediaportal.exe) und dann den TVServer (package-tvengine.exe, nur falls du auch TV mit MP schauen willst) installieren.

AppData ist ein versteckter Ordner, also erstmal alle Ordner sichtbar machen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danach sollte alles noch vorhanden sein... Ach so ich dachte bei der Alpha die im Umlauf ist, handelt es sich um ein vorab Reales und nicht um die richtige Alpha. Kann man diese den schon zum Haupteinsatz installieren, also auf den HTPC im Wohnzimmer ? Läuft sie stabil ?

Ich weiß nicht kann man da noch was posten, in dem man vllt den Fehler finden könnte ? Komplettes MP Log speichern, alles was er hat ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was passiert dann, werden die einfach deaktiviert, oder habe ich dann einfach immer ne Fehlermeldung und MePo läuft nicht, was die nicht unterstützten Skins/Plugins angeht ? Dann warte ich noch, da es für streamed noch nichts gibt. Logs folgen, ist ja nicht schwer, den Fehler herbei zu rufen :)

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Plugins werden einfach deaktiviert. Bin mal gespannt auf die Logs. =)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Passiert das bei allen Skins? Kannst du mal MP-TVSeries deaktivieren?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Egal bei welchem, auch beim Standard. Manchmal klappts beim nächsten start,aber kann auch sein muss ig mal starten... Kann ich machen,melde mich gleich wieder.

P.S. Das hier gibts nicht bei mir, in temp steht da nichts...

Navigiere mal ins Verzeichnis: C:\Users\dein_username(ist von pc zu pc unterschiedlich)\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy

EDIT:: Also auch wenn tv series aus ist, hab ich das pro. Kann ich nicht auch einfach mit der Mepo 1.2.3 exe installieren ?

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, mit dem normalen Installer wirst du nicht installieren können, da er sagt, dass du schon MP 1.2.3 drauf hast.
    Was du machen kannst: Lade dir den normalen Installer für MP 1.2.3 und öffne ihn mit 7-zip, von da aus dann package-mediaportal.exe und package-tvengine.exe extrahieren und installieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom