MePo Skin Engine spinnt ? Kann man Mepo einfach drüber installieren ? (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So hab auf die 1.3.0 Alpha upgedated und das Problem scheint behoben zu sein :)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Seit gestern spinnt MePo wieder rum und ich weiß nicht was das sein soll. Vor allem weil es nach ein paar Starts dann doch geht... Irgendwas stimmt doch da nicht...

Ich bin mir nicht sicher ob das Zufall war oder vllt der Auslöser. Seitdem ich es mit der Menü Taste an meiner FB gestartet habe, das passiert über das MP Try Icon, seitdem spinnt die Skin Engine...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Seit gestern spinnt MePo wieder rum und ich weiß nicht was das sein soll. Vor allem weil es nach ein paar Starts dann doch geht... Irgendwas stimmt doch da nicht...
    Irgendwas stimmt doch da nicht

mhhh, detaillierter gehts nicht - oder ? was/wie :whistle:

Es ist und bleibt das selbe Problem, um was es hier im Thread geht... Aber ich werde morgen mal ein Video machen, vllt versteht man es dann besser.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist und bleibt das selbe Problem, um was es hier im Thread geht...
    ok, der aber wie im nächsten zitat beschrieben wurde.
    nach wie vor habe ich das Problem, wenn ich MePo starte, das der Skin nicht richtig geladen wird oder die Skin Engine ne Macke hat. Danach geht nichts mehr, weil wohl auch nichts mehr mit den Codesc und dem Renderer geht. Ich muss dann immer wieder Mepo beenden und neustarten, bis es richtig funktioniert.

diese angaben einfach zu ungenau sind, eventuell aber nicht der skin die ursache ist, ebenfalls nicht erwähnt ob dieses problem im default skin auch erscheint.
    letztendlich scheint dieses probs nur bei einem "einzelnen" zu existieren.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Egal bei welchem, auch beim Standard. Manchmal klappts beim nächsten start,aber kann auch sein muss ig mal starten... Kann ich machen,melde mich gleich wieder.

P.S. Das hier gibts nicht bei mir, in temp steht da nichts...

Navigiere mal ins Verzeichnis: C:\Users\dein_username(ist von pc zu pc unterschiedlich)\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy

EDIT:: Also auch wenn tv series aus ist, hab ich das pro. Kann ich nicht auch einfach mit der Mepo 1.2.3 exe installieren ?

Auch das habe ich mit angegeben. Und mehr wie Beschreiben kann ich leider nicht machen... Aber hier habe ich nun mal ein Bild... Sobald der Skin spinnt, so sag ich das jetzt einfach mal, sinnt der ganze Rest. Fehlermeldung wenn ich Serien aufrufe, MovingPictures ist erst mal leer. TV bricht entweder mit ner Meldung ab, das er das Video und Audioformat nicht abspielen kann oder das kurz Ton kommt und sofort wieder aus ist... Bild bleibt dabei schwarz.

Attachments

• VID_20120812_151930.zip
      12.9 MB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    will sagen, nicht die "skin engine" muss die ursache sein, sondern eine andere komponente - und genau diese verursacht das fehlerhafte laden der skin und folge fehler.
    deshalb die nachfrage bzgl. details - aber können nun nur noch die logs helfen.

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Logs sind eine Seite weiter vorne :) Ich hab auch schon mal versucht, alle Plugins zu entfernen, dazu hatte ich einfach den Plugins Ordner umbenannt. Selbst dann bleibt es bestehen. Auch mit Standard Skin nichts zu machen....

Das komisch war nur, das es nach dem Update auf die Alpha weg war. Es ging dann ne Zeit bis jetzt, auf einmal war der Fehler wieder da. Ka hatte in der Zeit aber nichts verändert oder gemacht. Nur einmal eben über das Tray Icon mit der Windows Media Center Taste gestartet... Seither meine ich das das Problem wieder da ist...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    alle Plugins zu entfernen, dazu hatte ich einfach den Plugins Ordner umbenannt
    irgendwie ist mir diese option suspekt, beim umbenennen erreichst du doch, ein aktiviertes plugin (da nur umbenannt) sucht vergeblich den pfad ?:sleep:
    ergo - müssten probs vorprogrammiert sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom