MePo und 3D TV (1 Viewer)

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
Ich hab da mal ne etwas futuristische Frage:
Mittlerweile gibt es ja 3D Fernseher zu (wie ich finde) überraschend günstigen Preisen.
Was bräuchte ich, bzw wäre es überhaupt möglich, MediaPortal an ne 3D fähigen Glotze dranzustöpseln und auch die Vorteile (sprich 3D) zu nutzen?
Dass das mit den normalen TV Programmen eher dürftig funktioniert, weiß ich. Daher ziele ich mal mehr auf 3D Filme von BluRay (Avatar, Mosters vs. Aliens, Clash of Titans...)
Ich könnte mir denken, dass es funktioniert, wenn man nen 3D fähigen Player verwendet (PowerDVD 3D?) und den in MePo einbindet (gibts ja n schönes Toturial für)
Aber hat da schon mal einer rumgespielt oder Erfahrungen in dem Bereich?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MePo und 3D TV

Ich könnte mir denken, dass es funktioniert, wenn man nen 3D fähigen Player verwendet (PowerDVD 3D?) und den in MePo einbindet

nur so wird es gehen, bluray geht aus mp sowieso nur über einen externen player.
ist das 3d upgrade für pdvd überhaupt schon raus?
 

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Home Country
Germany Germany
AW: MePo und 3D TV

Weiß ich nicht, aber ich frage mich auch ob ich noch andere dinge bräuchte? geht der "alte" HDMI anschluss oder benötige ich besondere Hardware?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MePo und 3D TV

gute frage, eigentlich braucht es für 3d ja hdmi 1.4a, also vermutlich auch eine neue grafikkarte.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom