Merkwürdiges Verhalten bei Wiedergabe (1 Viewer)

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
41
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,

ich habe mal wieder (bzw. immer noch) ein Problem mit Media Portal (1.2.3).

Wenn ich einen Film wiedergebe, egal ob von Platte oder von DVD, manchmal auch im LiveTV dann scheint es ein Problem mit dem Bildformat zu geben.

Beispiel:
Ich starte einen Film von DVD, er hat oben und unten die schwarzen Balken. Er läuft und plötzlich zerrt er das Bild nach oben und der obere Streifen ist weg, ein paar Sekunden darauf macht er es unten und das ganze Bild ist wie "ran gezoomt". Nach kurzer Zeit "schrumpft" das Bild wieder auf die eigentliche Größe.
Das Verhalten ist fast immer da und tritt willkürlich auf, manchmal im Minuten-Takt, es ist schon etwas nervig und ab und an fehlen dann halt die Köpfe etc.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte?

Gruß,
Andreas
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    IFC plugin installiert und aktiviert? Das macht schwarze Balken Erkennung und zoomt (je nach Einstellung) ran. Manchmal ist es jedoch verwirrt auf Grund von schwarzen Stellen im Film
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom