Mini Display Plugin 2x20 HD44780 (1 Viewer)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: Mini Display Plugin 2x20 HD44780

NeoN2k

hat leider nach der Anleitung nicht funktioniert, habe Win7 Ultimate, wenn, dann hätte es bei mir also auch funktionieren sollen. Man kann zwar die Administrative Vorlage entsprechend anpassen, aber Auswirkungen hat das nicht.
Habe den Registry-key extra gelöscht, damit er den Installationsprozess noch einmal macht. Kein Erfolg. Schade
Wäre bestimmt für mehrere User interessant gewesen.
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: Mini Display Plugin 2x20 HD44780

Copy aus anderem Forum:

1.Auf „Start“ klicken, das kleine Windows Symbol links unten in der Taskleiste.

2.Im Suchfeld „gpedit.msc“ eingeben und Enter drücken. Die Lokalen Gruppenrichtlinien werden geöffnet.

3.Nun „Benutzerkonfiguration“ auswählen.

4.„Administrative Vorlagen“ anklicken.

5.„System“ anklicken

6.„Treiberinstallation“ auswählen.

7.„Codesignatur für Gerätetreiber“ mit der rechten Maustaste anklicken und „Eigenschaften“ wählen.

8.Bei „Einstellung“ das Häkchen von „Nicht konfiguriert“ auf „Aktiviert“ setzen.

9.Ein wenig tiefer bei „Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne Digitalsignatur“ auf „Ignorieren“ stellen.

10.„Übernehmen“ und „OK“ anklicken.

11.Den PC neustarten (alternativ im Suchfeld „gpupdate“ eingeben)





Probiers halt mal aus.

Berichte mal, wie es bei dir lief.
 

NeoN2k

Portal Member
January 16, 2010
12
0
Ah okay. Das kommt mir bekannt vor, das hatte ich denk ich ganz am Anfang getestet als es bei mir mit dem Display auch nur mit manuellem F8 drücken geklappt hat.

Aber das Umstellen im Gruppenrichtlinieneditor hat bei mir dann auch nichts geändert.

Ich glaube mich auch zu erinnern das im Gruppenrichtlinieneditor auch immer da stand für welches Betriebssystem die Option funktioniert. Und ich bin mir ziemlich sicher das bei den Optionen die du genannt hast immer nur Vista dran stand.

Trotzdem danke, hätte ja auch ne komfortablere Lösung sein können.

Wie gesagt mit ReadyDriverPlus bekommst du jeden Treiber unter Windows 7 zum Laufen.

Grüße
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom