MKV, MP4, AVCHD, m2ts, was ist das Beste? (2 Viewers)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
AW: MKV, MP4, AVCHD, m2ts, was ist das Beste?

Kannst du mir das Graphedit verlinken, ich nehm sonst wieder was falsches :(

Ansonsten spricht ja ansich aber auch nichts dagegen auf MKV zu verzichten oder?

protonenpumpe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 20, 2009
    59
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MKV, MP4, AVCHD, m2ts, was ist das Beste?

Ich nutze selber Graphstudio . Funktioniert ebenso gut.
    Könnte allerdings sein, dass Du eine DLL erst registrieren musst, damit es läuft ("proppage.dll" - falls nicht vorhanden, einfach per Google suchen).

Prinzipiell kannst Du natürlich auch mp4 nutzen, wenn das bei Dir besser funktioniert... Wie gesagt: an der Bild- oder Tonqualität ändert sich dadurch nichts!

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany

Ok dann bleib ich halt bei MP4, was solls.
    Mein gesamtes Videoarchiv ( 3,0 Terrabyte ) ist in MP4 Nero Digital, warum soll ich das ändern wenn das keine Vorteile bringt?

Schneller encoden geht auch nicht, das dauert gleich lang bei MKV wie bei MP4.

Ich mach grad ein Update auf MP 1.1.0, vielleicht ist es dann weg.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany

Ich bekomme das MKVMerge nicht heruntergeladen, da kommt eine Fehlermeldung von Windows 7 das die Datei nicht geladen werden kann weil ich den Inhalt des Ordner nicht ändern kann.

Nur Probleme :)

Ok ist egal das eac3to läuft eh nicht, scheint wohl nicht für Windows 7 zu sein.

Ok und wieder ne Pleite, hat das MKVMerge woanders geladen, geht auch nicht.
    Da geht bei beiden bloß ein Bios Screen auf und es laufen Dateien durch, dann ist ende.

Gibts sowas nicht für WIN 7?

Ich muss doch nur die mkvmerge.exe starten oder?

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany

Du musst "MKVtoolnix" laden und installieren. Das ist eine Sammlung von Tools rund um den MKV Container und dort ist alles notwendige (unter anderem MKVMerge und die dazu gehörende Benutzer- Oberfläche MKVMergeGUI...) drin. Ich nutze das seit Anbeginn unter Windows 7 (schon seit der Beta von Win 7) ohne Probleme.
    Zum Demuxen der .m2ts Files brauchst du noch den tsmuxer, mit dem du deine BlueRay Dateien (und deine MediaPortal TV Aufnahmen) in Video und Audio Spuren zerlegen kannst, welche du mit MKVMergeGUI i einen .mkv Container packst. Und diese dann entstehende .mkv Datei ist problemlos mit allen gängigen Playern abspielbar...

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab das mkvtoolnix geladen, aber dort ist keine .exe zum installieren, da sind nur Anwendungs.exe da.

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany

Also der Link aus meinem Posting oben führt direkt zur Datei "mkvtoolnix-unicode-3.0.0-setup.exe", was in meinen Augen eine .exe zum installieren ist. Ist direkt von der Seite des Autors von MKVToolnix verlinkt. Wenn du diese Exe ausführst, werden alle notwendigen Programme installiert und ein Eintrag im Startmenu erzeugt, der "MKVtoolnix" heißt. Darin gibt es u.A. eine Verknüpfung zu MKVMergeGui und MKVInfoGui...
    Wenn das so nicht klappt, hast du etwas falsches geladen oder dein System vermurkst die Dateien beim Runterladen bzw installieren. Ein Virus oder ein Anti- Virus Programm (ist beides gleich schlimm) oder völlig falsch eingestellte Benutzer- Rechte in Windows 7 sind dann in der Regel die Gründe dafür.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Peter,
    ich hatte ja oben geschrieben das ich die Datei nicht laden kann, da Fehlermeldung von Windows 7 das die Datei nicht geladen werden kann weil ich den Inhalt des Ordner nicht ändern kann, also musste ich auf die ZIP Version setzen.
    Das nennt sich bei mir mkvtoolnix-unicode-3.0.0

Wenn ich das entpacke sind dort die ganzen Dinge als einzelne exe Dateien.

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du in einem Ordner nicht schreiben darfst, so kannst du dort weder eine .exe noch eine .zip Datei abspeichern. Da muss irgendwas völlig schief laufen. Ich tippe mal auf ein unbrauchbares Anti- Virus Programm ala Norton Anti Virus. Die Dinger sind inzwischen so übel, das ich Viren vorziehe. Die richten weniger Schaden an und sind leichter wieder los zu werden als diese "super- tollen" Anti Virus Programme...:mad:

Bring erst mal dein System in Ordnung. Das darf so nicht sein. So lange dein System solche Zicken macht, ist alles andere vergebliche Liebesmüh...

Wenn du aber trotzdem weiter rum basteln willst, versuch mal die .exe in einem anderen Ordner oder auf einer anderen Festplatte abzuspeichern. Geht das, so sind die Rechte deines Download- Ordners vermurkst. Geht das auch nicht, so blockiert irgendwas komplett das Abspeichern von Programmen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom