MKV, MP4, AVCHD, m2ts, was ist das Beste? (3 Viewers)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
AW: MKV, MP4, AVCHD, m2ts, was ist das Beste?

Hi grüß dich,

also der PC wo ich surfe usw ist mein Arbeits-PC, mit Windows 7.
Dort ist FreeAVG drauf.

Ich lade meine Downloads immer auf DESKTOP und entpacke oder kopiere sie dann dahin wo ich sie brauche, zumeist auf ein Netzlaufwerk damit ich im Wohnzimmer vom HTPC dann darauf zugreifen kann.

Auf DESKTOP sind etliche Downloads, das hat bisher und klappt auch derzeit einwandfrei, daher denke ich eher das die Datei beschädigt ist?

Ich wüsste nicht was ich jetzt hier am System ändern soll???
Hir wird nichts blockiert ausser DER eine Download.

Gruß und frohes Fest.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany

Also der Download ist definitiv nicht kaputt, da ich mir selbst gerade noch die neueste Version exakt von dort gezogen habe. Allerdings nutze ich den Desktop nur für die Zwecke, für die er da ist und ge(miss)brauche ihn nicht als Download- Ordner (wofür in Windows 7 eigentlich ein extra Ordner in der Bibliothek "Dateien" vorhanden ist). Also stimmt irgendwas an deinem System oder deiner Internet Verbindung nicht. Was genau ist per Ferndiagnose nicht zu ermitteln. Der Desktop als Fehlerquelle ist allerdings höchst unwahrscheinlich, da dort in der Regel die Schreibrechte keinerlei Problem darstellen. Vermutlich meint entweder dein Anti Virus Programm oder der Windows Defender (bei Vista völlig unbrauchbar und bei 7 immer noch so überflüssig wie ein Kropf) fälschlicherweise, das es sich um eine schädliche Datei handelt und blockiert deswegen den Download...

Apropos Anti Virus Programme... Vorhin musste ich den Rechner meines Neffen erst wieder entseuchen. Das installierte Avira Anti- Virus Programm war auf dem aktuellsten Stand und konnte trotzdem gegen den Trojaner rein gar nichts ausrichten. Mit "Hijack This" und einem Neustart im abgesicherten Modus hab ich den Trojaner innerhalb von 2 Minuten restlos beseitigt. Etwas wozu das permanent mitlaufende, überall störende, den Rechner mit Werbung bzw sogar Spyware zumüllende und massig ressourcenfressene Anti Virus Programm nicht in der Lage war. Und Avira gilt allgemein als das beste Anti Virus Programm, zumindest unter den kostenlosen Vertretern. Deswegen verzichte ich schon länger auf solche Programme, die einfach viel mehr Schaden anrichten als nützen. Ein relativ aktuelles Image (Backup) sowie etwas Vorsicht und ein wenig gesunder Menschenverstand sind tausendmal wirksamer als jedes Antivir Programm, welches einem nur falsche Sicherheit vorgaukelt, im Ernstfall aber sowieso versagt.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany

Hi,
ich werds mal im Wohnzimmer versuchen mit XP zu laden.

Ich hab nicht Avira drauf sondern FreeAVG, das hat mir unser Netzwerk-Admin-Linux Spezi empfohlen da er auch nichts von AntiVIr hält.

Gruß

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany

AVG war auch das letzte AnitVir Programm, was ich benutzt habe, bevor ich es komplett sein gelassen habe, solche Programme auf meinen eigenen Rechnern zu installieren. Avira hat zwar eine etwas höhere Erkennungsquote, war mir nur schon lange viel zu sehr mit Werbung vollgemüllt. Auf den vielen DAU- Rechnern, die ich betreue, installiere ich aber doch AVG...

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany

Hi,
ist zwar bissl OT aber wir sind ja doch alle noch Menschen :).

Ich muss sagen ich habe bis vur kurzem ( Windows 7 ) immer Avira Anti Vir gehabt, auf allen meinen Rechnern und meine Freundin hat es nach wie vor und hat es auf allen PCs im Büro.

Nie Probleme, keine Werbung, Popups, Trojaner etc.

Die Kisten laufen erste Sahne.

Ich denke viel liegt auch an dem Faktor vor dem Bildschirm.

Zudem ist AntiVir auch regelmäßig Testsieger und AVG sowieso.

Was richtiges ist eh ne Hardware Firewall in Verbindung mit Trend Micro Office Scan, aber wer braucht sowas zu Hause???

Kommt auch immer drauf an wo man surft ;)

Ich hab dann eben AVG genommen da es von unseren Admins und Microsoft empfohlen wird.

Gruß und guts Nächtle.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany

Hi,
können wir noch kurz klären wie ich nun eine auf Platte gerippte ( private ) BluRay-Disk-Datei abspielen kann?

Danke und Gruß

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany

So ich habs nun geschafft, habs am XP Rechner runtergeladen.

Aber ich komm damit nicht klar.

Ich habe demuxt und eine VC1 und eine AC3 Datei bekommen.

Die hab ich beide in den mkvmerge GUi getan und bin auf muxen gegangen, was anderes gabs nicht.
Nun hab ich ne MKV Datei ohen Ton.

dott

Portal Member
November 14, 2009
39
0

Mit Moving Pictures kannst du auch die M2TS Datei abspielen, da brauchst du nix umwandeln. Ich lasse das Iso munten und Moving Pictures spielt dann alles in Mediaportal ab, guck dir das mal an.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany

Ho dott,
also ne ISO erstellen oder die Disk zu einer kompletten m2ts Datei muxen?

Wieso geht das denn nur mit Moving Pictures?
BluRay vom Laufwerk abspielen geht doch auch???

dott

Portal Member
November 14, 2009
39
0

Ho dott,
also ne ISO erstellen oder die Disk zu einer kompletten m2ts Datei muxen?

Wieso geht das denn nur mit Moving Pictures?
BluRay vom Laufwerk abspielen geht doch auch???

Ich habe einfach den Film als iso gerippt und fertig, Im Iso ist natürlich eine M2ts, wie bei jeder Blu ray.

Warum das bei mir nur mit Moving Pictures geht, weiß ich auch noch nicht, vielleicht ist ein Fehler.

Users who are viewing this thread

Top Bottom