Moving Picture Anzeige (1 Viewer)

hannes_m

Portal Member
March 25, 2007
53
4
Hy
ich brauch mal eure Hilfe - ich habe 2 Probleme:

1. ich hab im MP so eingestellt, dass MovingPictures für die Filme genommen wird - nun ist es bei MovingP. so, dass beim anklicken die Erweiterung "Kategorie Liste", "All Movies" etc. 1.jpg kommt- kann man das unterbinden? soll eigentlich sofort in die Kategorie Liste gehen

2. in der Kategorie Liste hab ich nun mein 2tes Problem - ich hab hier Ordner definiert - zBsp. Aufnahmen, Papa, Kinder etc. 2.jpg - wenn ich nun zBsp. Papa auswähle dann kommt das Alphabet 3.jpg - und dass will ich nicht haben denn bei den Aufnahmen ist daß nicht sehr hilfreich

kann mir da jemand helfen?
 
Last edited:

hannes_m

Portal Member
March 25, 2007
53
4
Punkt 2 ist erledigt - man darf bei Define Movie Categories auf NEU gehen und "Add an Empty menu item" auswählen - fertig - Juhuu :)
 

hannes_m

Portal Member
March 25, 2007
53
4
ich noch mal - gibts eine Möglichkeit auch die Filme anzuzeigen die der importer nicht gefunden hat - im Moment ist es so, dass man manuell auswählen muss
 

airzonk

Portal Member
March 19, 2013
14
0
Home Country
Germany Germany
Hy
1. ich hab im MP so eingestellt, dass MovingPictures für die Filme genommen wird - nun ist es bei MovingP. so, dass beim anklicken die Erweiterung "Kategorie Liste", "All Movies" etc. View attachment 124160 kommt- kann man das unterbinden? soll eigentlich sofort in die Kategorie Liste gehen

Hi... Das Problem hab ich auch. Beim Klick auf Moving Pictures soll gleich die Coverflow Ansicht der Filme kommen. Hast du das mittlerweile hinbekommen? Oder kann jemand anderes helfen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das geht, wenn man den Skin ein ganz klein wenig modifiziert.
    Es gibt HyperlinkParameter, die man verwenden kann, um diverse Plugins (darunter auch Moving Pictures) direkt in bestimmte Bereiche zu starten.
    Man sucht im entsprechenden XML nach einer Zeile:
    Code:
    <hyperlink>96742</hyperlink>
    96742 ist der Moving Pictures Hyperlink (ID)
    Direkt darunter fügt man eine neue Zeile ein, die z.B. für die Anzeige aller Filme so aussieht:
    Code:
    <hyperlinkParameter>categoryid:15</hyperlinkParameter>
    Lässt es der BasicHome zu, auch mehrere Einträge zu haben, so kann man auch verschiedene Kategorien direkt aus dem BasicHome aufrufen. Bei meinem eigenen Skin BackVision habe ich direkten Zugriff auf "Alle Filme" , "Neue Filme", "Ungesehene Filme", "HD Filme", "SD Filme" und "Kinderfilme"...
    screen-3-jpg.120387


    Mit "Alle Kategorien" gelange ich zur "klassischen" Ansicht der Genre- Auswahl, die man normalerweise beim Start von Moving Pictures zu sehen bekommt, wenn man keine HyperlinkParameter verwendet.

    Die entsprechenden Hyperlink Parameter zu finden ist da schon schwerer. Alle Filme hat ID 15. Ungesehene ID 16 und Neu hinzugefügte ist ID 17. Bei selbst definierten Kategorien (HD Filme, Kinderfilme, usw) muss man aber in der Datenbank movingpictures.db3 mit einem Tool wie SQLiteBrowser nachschauen. Die entsprechenden ID Werte stehen in der Tabelle "node"
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Welche XML ist denn das?
    Das hängt vom verwendeten Skin ab. Entweder ist es BasicHome.xml selbst oder eine Datei, die dort importiert wird. Beim Titan Skin ist es "BasicHome.submenus.xml", zu finden unter "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Titan\" (ab Vista).
     

    airzonk

    Portal Member
    March 19, 2013
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Weder die Basichome.xml noch ein Skinordner gibts dort... Hab die normale Final 1.30 des Media Portals geladen. keine Plugins außer "Moving Pictures" installiert...

    Zwischenablage01.jpg
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ProgramData

    Stell mal deinen Explorer so ein, das er auch versteckte Dateien und Ordner anzeigt. Ich dachte eigentlich, solche Windows Grundlagen seien Bekannt. ProgramData ist normalerweise versteckt.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom