moving pictures anpassen (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: moving pictures anpassen

    Hallo.
    Das ist die "Filmstrip" Ansicht. Kannst du entweder in der Konfiguration einstellen (wird dann standardmäßig immer benutzt) oder im Menu in MePo. Da ich nicht StreamedMP nutze, sondern Backdrop, weiß ich nicht genau, ob das Menu oben, rechts oder links versteckt ist, musst du ausprobieren. Dann mit Ansicht wechseln mal alle durchprobieren, so lange bis du die Ansicht gefunden hast, die dir am besten gefällt. In der Konfiguration von Moving Pictures findest du diese Einstellung unter GUI Settings und dann "by default show movies in... "
    Ich selbst nutze am liebsten "natürlich" die neue "Cover Flow" Ansicht. Ist so ähnlich wie "Filmstrip", nur mit schöneren Animationen. Geht aber erst ab der MePo Version 1.2 Beta...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: moving pictures anpassen

    Hi.
    Möglich, wie gesagt ich bin kein SMP Fan. Aber bei mir (Backdrop Skin) sieht "Filmstrip" exakt so aus wie auf dem Screenshot. Ich finde, SMP ist outdated. Früher war das mal einer der besten Skins für MePo, doch inzwischen gibt es viele, die mir deutlich besser gefallen.

    Dann könnte das die Mod von Holzi sein, der hat Backdrop und SMP gemixt...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: moving pictures anpassen

    ahaaaa, muss aber gestehen ich habe auf meinem hauptrechner zum mp testen und skin editieren immer die neuesten svn einschliesslich skins drauf, alle mal durchgeschaut/ausprobiert/getestet und letztendlich bin ich bei streamed hängen geblieben.
    nach meinem geschmack immer noch der beste. (geschmack klaro)
    avalon finde ich techn. (design) sehr gut gelungen . . . aber halt nich mei ding usw. ;)
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: moving pictures anpassen

    ich glaube auch das das kein standart ist,
    aber wie kann ich das ändern???
    hat das schon wer gemacht???
    danke
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: moving pictures anpassen

    wie soll dir dies erlärt werden, :confused: wenn du noch nie bissl. das editieren einer xml getestet hast.
    die meisten, die ihren skin ein wenig modifizieren haben einfach step by step getestet und probiert.
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: moving pictures anpassen

    okay
    also heisst das das ist zu kompliziert zum erlernen,
    ja ich brauch es ja nicht unbedingt, es wäre cool gewesen
    aber gibts da seiten wo das ein bischen beschrieben ist, wie das geht, dann kann ich mich langsam einlernen!!!
    auf deusch wäre das ganze noch viel cooler

    danke
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: moving pictures anpassen

    Hallo.
    Frag doch mal den User Holzi hier im Forum per PN. Ich vermute schwer, die Modifikation ist von ihm. Vielleicht gibt er dir ja seine xml Datei(en)...

    Sonst, wie gesagt, try and error... So lange du die Original- Datei aufhebst, kann nichts passieren. Und XML Dateien sind recht einfach zu begreifen. Man kann sie mit jedem Text- Editor (selbst mit Notepad) bearbeiten...
    Als Start schau dir mal die entsprechenden XML Dateien von SMP und Backdrop an, Damit du siehst, was anders ist... Wenn du das erste Mal so eine Modifikation erfolgreich geschafft hast, bekommst du gleich ein ganz anderes Selbstbewusstsein bzgl. Computer, was dir bei ganz vielen Sachen helfen wird. Denn das Hauptproblem, das die Leute mit Computern allgemein haben, ist schlicht Angst davor, etwas zu verderben. Das kann man mit solchen Sachen relativ leicht abbauen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom