moving pictures anpassen (1 Viewer)

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Home Country
Austria Austria
AW: moving pictures anpassen

okay ich werd holzi mal fragen.
aber wo finde ich die ganzen xml files, bzw. sind es mehrere oder nur eines???
ein bischen kenn ich mich in xml aus durch meinen job

danke

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

du mußt in die movingpictures.facade.xml dort sind die anzeigen der Ansichten drin. da kannst schonmal bei dem Filmstrip die höhe verstellen.

Als beispiel Skin könntest die den Maya nehmen der ist sehr aufgeräumt und sauber gecodet. Da ist die Ansicht von uns auch so gemacht außer das wir die Cover in der Mitte haben und nich ganz unten.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    Ich muss ehrlich zugeben ich finde die Fanart Filmstrip Ansicht von StreamedMP nicht sehr gelungen. Zu wenig Cover, dafür zu viel Infos die man später auch noch im Detailsview zu sehen bekommt.
    Die Screenshots aus dem ersten Post sehen mir stark nach dem Black & White Skin aus an dem aber nicht mehr viel gemacht wird.
    Falls du was an der Filmstrip oder anderen Ansichten ändern willst (Coverflow, Thumbsview etc..) solltest du als erstes nach einer movingpictures.facade.xml schauen. Danach geht es hauptsächlich über Try and Error.. solange rumspielen bis es dir gefällt. Die Wiki kann bei solchen Sachen auch helfen, jedoch ist mir aufgefallen, das dort auch nicht alles (verständlich) erklärt ist.
    Hier aber trotzdem mal die Wiki mit der Erläuterung der Befehle: Filmstrip - MediaPortal Wiki

Mittlerweile sieht bei mir der Filmstrip so aus: http://saved.im/mtg5njy2dnds/filmstrip3.jpg
    Wie gesagt, vom Backdrop Skin sind die Logos (bis auf das Framerate Logo) + die Cover Overlays.
    An deiner Stelle würde ich vielleicht auch andere Skins einfach mal testen. Viel kaputt machen kannst du damit nicht.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

aber wo finde ich die ganzen xml files,
    C:\Program Data\Team Mediaportal\Mediaportal\Skin\"Name des Skins"\...
    Der "Program Data" Ordner ist unverständlicherweise versteckt. Entweder musst du das "Versteckt" Attribut des Ordners löschen oder das Anzeigen von versteckten Dateien und Ordnern einschalten... Ich hab ersteres gemacht, da man viel zu oft auf diesen Ordner zugreifen muss.

Lulu_69

Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria

Danke fürs helfen!!!!

aber Holzi kanns du mir deine xml datei geben, das ich das alles mal ausprobieren kann???
    oder willst du deine eigenkreation nicht hergeben, ich gebe sie auch sicher nicht weiter wenn du dass willst!!!

aber noch eine Frage, muss ich da nur die xml datei tauschen wenn ich von einem anderen skin was haben will (filmstrip oder so)
    oder muss dazu auch das skin installiert sein???

danke
    Lulu

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst das genauso gut mit der xml vom Backdrop Skin oder jedem anderen Skin testen bei dem dir der Filmstrip gefällt. Auch vom Black & White Skin, von dem deine Screenshots aus Post #1 sind. Allerdings musst du darauf achten, dass du xml Dateien von 1080p und 720p Skins nicht miteinander mixed.
    Eigentlich musst du nur die xml ersetzen.. der Skin muss dazu nicht zwangsweise installiert werden. Allerdings kann es sein das Grafiken benötigt werden, die musst du natürlich auch noch aus dem entsprechenden Skin kopieren.
    Die movingpictures.facade.xml ist aber ausschließlich dazu da das Layout des Filmstrips zu bearbeiten. Andere Grafiken (Logos, Uhrzeit...) kommen wieder aus anderen xml Dateien die normalerweise alle in die movingpictures.xml importiert werden. (Befehl: <import>blabla.xml</import>)
    Am besten selbst mal etwas rumexperimentieren! =)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

ich schraub grade mal da rum....kannst die xml dann haben wenn klappt.
    es sei denn du gehst auf coverflow und willst filmtitel nur nach oben haben ??
    gebe mal feedback

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Wie sieht denn die Coverflow Ansicht vom "normalen" StreamedMP aus? Hab nirgendwo ein Screenshot davon gefunden..

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom