Moving Pictures erkennt die Filme nicht auf der HDD (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist ja klar. Zumindest heisst das, dass die neue Datenbank OK ist und geöffnet werden kann. Wieso MovPic so tut als ob es dort keine, oder keine neuen Filme geben würde, das ist mir schleierhaft. Ich glaube ich muss mal wieder Google Translate anwerfen und im direkten Bereich zum Plugin fragen. Vielleicht fällt dem Autor ja was ein.

    Ich hatte die Hoffnung, ich bin nicht der einzige und irgendwer hat das Problem schon mal gelöst. :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist ja klar. Zumindest heisst das, dass die neue Datenbank OK ist und geöffnet werden kann.
    Was ist klar? Es müsste eine Meldung kommen, dass keine Datenbank vorhanden ist, diese angelegt werden (wieder Log) und anschließend sollte der Import sichtbar sein. Nichts davon ist im Log zu erkennen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Weil in diesem log die Datenbank schon bestand. MovPic legt, so wie es ausieht, jeden Tag ein neues log an. Ich kann aber die Datenbank nochmal lödchen und neu erstellen lassen.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Nach welchen Schema liegen denn die Filme auf der Platte?
    Jeder Film einen eigenen Ordner und die Videodatei heißt wie der Film?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz genau so. Wobei sich die Filme noch in dem Unterordner FILME befinden, da auf 3 HDDs auch noch Serien liegen. Es hat ja alles schon in dieser Konstellation funktioniert. Immerhin nutze ich Moving Pictures schon eine gefühlte Ewigkeit. Allerdings befinden sich "alle" Filme erst seit kurzem in jeweils eigenen Verzeichnissen. Angefangen habe ich damals alle Filme nur in den Ordner Filme abzulegen ohne ihnen jeweils einen eigenen zu geben. Ab der 2. HDD dann bekamen sie einen eigenen, und mit Vorbereitung auf MP2 habe ich dann auch alle Filme auf der ersten HDD in eigene Verzeichnisse umziehen lassen. Deshalb wollte ich jetzt alles mal neu erstellen lassen um eine saubere Liste zu bekommen. Und jetzt zickt MovPic rum und will mit dem Erkennen und Einlesen der Filme nicht beginnen... Ist das Plugin zufällig weiblich? ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom