Moving Pictures Importer und OFDB... (1 Viewer)

Cyrus1896

Portal Pro
November 9, 2009
63
6
Same here mit diesem "Geisterbild". Ich kann momentan auch nicht nachvollziehen warum das so ist. Teilweise sind bei meinen DVD Covern auch dieses Bild hinterlegt. Irgendwas mit "Grey Gardens" oder so? Kenne den Film nicht.

Villeicht will jemand diesen Film pushen :D
 

spike13

Portal Pro
October 21, 2008
54
6
Home Country
Germany Germany
@all

Habe die gleichen Probleme, aber nur mit der neuen Version 1.0.7. Wenn mal etwas gefunden wird, was im Übrigen
ewig dauert, dann ist es kaum richtig.
Ich bin zur 1.0.6 zurückgekehrt, da klappt alles "fast" perfekt.
 

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hänge mich mal mit dran und fasse mal die Probleme zusammen:

    Also die Probleme die ich und auch Andere evtl. haben:

    1. Filme und Bilder (Cover) werden öfters erst nach X Versuchen auf OFDb gefunden.

    2. Filme werden gefunden aber die Daten werden nicht komplett ausgefüllt, obwohl in Primary Source ofdb.de steht und die Daten auf der Webseite vorhanden sind.

    3. Ein Hintergrundbild (siehe Post #7) wird unerwartet geladen. (ist bei mir i.M. nicht mehr vorhanden warum :confused:)


    Meine Fragen:

    Habt Ihr das Probleme auch, wenn Nein wie sind Eure Einstellungen bzw. habt Ihr Lösungen für Uns.

    Oder muss evtl. der/die Fehler an die Entwickler weiter gegeben werden. (Issue notice).

    Es wäre schön, wenn eine Lösung in Sicht ist.

    Vielen Dank
    CandyAndy
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe auch einen Kritikpunkt zu Moving Pictures. Es wäre schön, wenn Moving Pictures irgendwo auf dem Bildschirm einen Hinweis bringen würde, daß noch Filme im Importer vorhanden sind. Wenn dieser Hinweis kommen würde, könnte man die Moving Pictures Konfig starten und manuell die Sache korrigieren. Wenn man gar keinen Hinweis bekommt (wie bisher), weiß man auch nicht, daß noch Filme im Importer sind und bekommt somit die fehlenden Filme auch nicht in Moving Pictures angezeigt. So einen Hinweis zu bringen dürfte doch eigentlich nicht schwierig zu prorgrammieren sein, oder?

    Grüße olli14
     

    Klez

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab gleich mehrere Kritikpunkte bei Moving Pictures...

    Ich bin zwar noch relativ neu in dem Mediaportal Thema, aber ehrlichgesagt halte ich MovingPictures (ich nenne es mal MP) für ziemlich am Anwender "vorbei" entwickelt...

    1.) MP will eine zentrale Film-Datenbank sein, bedient sich dabei aber einer dezentralen eigenen Datenbank. Liegen die Filme auf dem NAS und man hat mehrere Mediaportal Clients im Netzwerk, muß jeder seine eigene MP Datenbank pflegen. Warum?

    Warum werden die Infos (als XML File) und die Fanarts nicht direkt im Film-Ordner gespeichert? Das wäre zentral und auch portabel, falls man mal einen Film via externe Festplatte irgendwohin mitnimmt.

    2.) Es scheint alles auf Grafik und Optik ausgelegt zu sein. 40 Filme via MP zu verwalten ist ja noch überschaubar, aber bei z.B. 600 Filmen in Mediaportal den zu finden den man schauen will ist ein Krampf. Scrollen bis der Arzt kommt...

    Mal abgesehen davon, dass auch die ofdb nicht sooo gut gepflegt ist. Häufig unvollständige Infos, teilweise auch Quatsch (z.B. IceAge unter "Abenteuer" eingeordnet...), manche Filme findet er gar nicht. Dieses Kapitel kennt man ja aber schon von den ID3 Tags via freedb...
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Re: Moving Pictures Importer und OFDB...

    Hallo,
    ich habe auch einen Kritikpunkt zu Moving Pictures. Es wäre schön, wenn Moving Pictures irgendwo auf dem Bildschirm einen Hinweis bringen würde, daß noch Filme im Importer vorhanden sind. Wenn dieser Hinweis kommen würde, könnte man die Moving Pictures Konfig starten und manuell die Sache korrigieren. Wenn man gar keinen Hinweis bekommt (wie bisher), weiß man auch nicht, daß noch Filme im Importer sind und bekommt somit die fehlenden Filme auch nicht in Moving Pictures angezeigt. So einen Hinweis zu bringen dürfte doch eigentlich nicht schwierig zu prorgrammieren sein, oder?

    Grüße olli14

    Falls, das Thema kommen sollte, wäre es auch schön neben der Tatsache an sich die Anzahl der im Importer wartenden Filme anzeigen zu können ...
     

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Moving Pictures Importer und OFDB...

    @all

    Habe die gleichen Probleme, aber nur mit der neuen Version 1.0.7. Wenn mal etwas gefunden wird, was im Übrigen
    ewig dauert, dann ist es kaum richtig.
    Ich bin zur 1.0.6 zurückgekehrt, da klappt alles "fast" perfekt.

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch das Problem. Mit Version 1.0.8 klappt es auch wieder.
    Evtl. hilft`s ja noch jemandem.
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Freunde von MP (ob MediaPortal oder movingpicture),

    Etwas habe ich heraus gefunden, wenn man/frau zusätzlich bei der Suche die IMDB Nummer und das Jahr eingibt,
    findet er die Filme auf OFDb schneller. Brauche nur noch bei wenigen Filmen nachladen :).

    Ich mus Klez Recht geben, OFDb hat seine Macken, aber Freunde wir können alle dazu beitragen das die Datenbank
    besser wird. Ist mal der eine Film falsch oder unvollständig so kann man ja das ganze selber eintragen.
    Macht jeder mit, kann das eine wunderbare Freundschaft äh Datenbank werden. :).

    1.) MP will eine zentrale Film-Datenbank sein, bedient sich dabei aber einer dezentralen eigenen Datenbank. Liegen die Filme auf dem NAS und man hat mehrere Mediaportal Clients im Netzwerk, muß jeder seine eigene MP Datenbank pflegen. Warum?
    Das könnte man am Anfang der Installation von den Clients bestimmt einstellen. Ich habe leider nicht die große Ahnung, habe z.Z. nur ein Client (Einzelplatzrechner) und kein NAS, aber ich vermute, wenn man für alle clients die selbe Adresse bzw. das selbe Verzeichnis im Netzwerk angibt, wo Datenbanken und Fanarts liegen, müsste das klappen.

    Wenn mal etwas gefunden wird, was im Übrigen
    ewig dauert, dann ist es kaum richtig.
    Hier muss auch mal gesagt werden wie soll der Importer wissen, welcher Film gemeint ist. Da muss schon der Dateiname genau stimmen und zusätzlich das Jahr mit dabei sein. Man braucht nur am Beispiel Orient Express zu schauen wie viele Filme es davon bei IMDB gibt. Das mit der Schnelligkeit ist so eine Sache,das liegt an vielen Faktoren wie Du bestimmt weißt. Ob es nun der gleichzeitge Zugriff auf die Daten (wie in einer Pause bei einem spitzen Spiel) oder an Deinem Provider usw. für meinen Teil ist es okay. Klar ist am Anfang wenn man 600 und mehr Filme sucht etwas nervig, doch ist dies bestimmt nicht oft :D

    Es gibt natürlich immer etwas zu verbessern (Kaizen), doch ob es wirklich am Anwender vorbei entwickelt wurde/wird möchte ich aber bestreiten.

    Ich als User bin sehr zufrieden mit dem was ich für NOTHING bekomme und möchte mich hiermit nochmal bedanken.
    Macht weiter so, wenn wir etwas bemängeln heißt das nur, wir sind sehr interessiert an weitere Versionen.

    :D Ihr macht eine tolle Arbeit.:D

    Hoffe die Mehrheit ist meiner Meinung.

    Gruß
    CandyAndy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom