Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen (2 Viewers)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
247
31
50
Home Country
Germany Germany
Country flag
... Ich starte und in der Taskleiste wird im kleinen Fenster das Programm angezeigt, allerdings öffnet sich nicht das große, sodass ich nicht eingreifen kann.
Auch wenn ich aus der MP Configuration heraus starte, klappt es nicht.
Ich habe die Version 1.8.2.0. Updates liegen nicht vor.
Bis gestern (vor dem Windows Update) funktionierte alles noch problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 
Last edited:

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
247
31
50
Home Country
Germany Germany
Country flag
Habe folgenden Tipp im Netz gefunden:

1. mit der Tastenkombination "Windows + P" die Anzeige auf "nur PC-Bildschirm" einstgestellt

2. das Programm gestartet, so dass das Programmsymbol auf der Taskleiste angezeigt wurde

3. mit dem Mauszeiger auf das Programmsymbol in der Taskleiste zeigen, sodass das Miniaturbild erscheint

4. Mauszeiger über dieses Miniaturbild stellen

5. die Tastenkombination "Alt + Leertaste" drücken, dann geht ein Fenster auf mit der Funktion "Maximieren"

6. Anklicken "Maximieren", dann wurde das Programm auf dem Bildschirm maximal angezeigt

Seither verhält sich das Programm wieder ganz normal und wird auch bei jedem Neustart richtig angezeigt.

Was der Auslöser des Problems war und wie man dieses vermeiden könnte, kann ich allerdings nicht erklären.

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

hier nun die log-datei
hier nun die log-datei
Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
Replies
6
Views
692
Ja, aber ich kam nicht drauf Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Ja, aber ich kam nicht drauf Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Heute startete Moving Pictures plötzlich nicht mehr richtig. Der Splashscreen erscheint zwar, doch das Programm bleibt im...
Replies
5
Views
702
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Replies
0
Views
999
Danke für deine Lösungsvorschläge und deine Geduld mit mir Dass DD bei LAV nicht aktiviert ist, hat seinen Grund: ich spiele aus dem TV aufgezeichnete Filme oder DVDs mit ReClock in 24 fps statt 25 (bzw. 50) ab, sodass die Tonhöhe stimmt. Dafür darf dann Bitstream nicht aktiviert sein, sonst gibt es jede Sekunde einen...
Danke für deine Lösungsvorschläge und deine Geduld mit mir Dass DD bei LAV nicht aktiviert ist, hat seinen Grund: ich...
... es bleibt einfach schwarz. Wenn ich dann eine andere Tonspur auswähle, startet der Film. Schalte ich während der Wiedergabe...
Replies
15
Views
2K
MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
2K
Top Bottom