Moving Pictures & TVSeries:Daten von NAS und HTPC versch.,muss neu gescannt werden?

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Henric-a, June 22, 2010.

  1. Henric-a

    Henric-a Portal Pro

    Joined:
    November 11, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    10
    Ratings:
    +10 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    aus bestimmten Gründen verschieben ich gerade alle meine Daten die vorher auf den Platten im HTPC waren auf mein NAS; und alle die auf dem NAS waren auf den HTPC.

    Jetzt ändern sich die Pfade für meine Filme in Moving Pictures und die Pfade meiner Serien in TV-Series.

    Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, damit beide Plug Ins nicht neu scannen müssen?



    Kann ich zum Beispiel die Daten parallel lagern lassen und dann in den PlugIns die Pfade ändern und da die Daten dann schon da liegen machen die PlugIns nichts weiter?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Henric
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Moving Pictures & TVSeries:Daten von NAS und HTPC versch.,muss neu gescannt werde

    Wenn Du alle Daten zentral ablegen willst schau mal hier.

    UserGuides/CentralisedDatabases - MediaPortal Manual Documentation
    https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/zentrale-db-s-ohne-thumbs-81500/

    Dort stehen auch die entsprechenden Pfade in dem die Daten lagern. Unter MovingPictures kannst Du zu Beispiel den Pfad für die Daten ändern. Bei MySeries geht das leider nicht.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, das es besser ist "mal eben" alles neu zu scannen, funktioniert meistens besser.
     
  4. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    93
    Ratings:
    +149 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Moving Pictures & TVSeries:Daten von NAS und HTPC versch.,muss neu gescannt werde

    Bei TVSeries würde ich einfach neu Scannen.
    Dies sollte in ein paar Minuten erledigt sein. Die ganzen Fanart Daten (Bilder etc.) sind ja nicht Pfadgebunden und müssen somit nicht erneut heruntergeladen werden. Habe ich auch schon öfters gemacht.

    zu Moving Pictures kann ich nichts sagen. Zur Not müsste es aber gehen, in der SQLite Datenbank die Pfade über ein SQL-Updatebefehl zu ändern. Dazu wird ein Programm benötigt, welches SQLite DBs öffnen kann.

    Gruß
    Larry
     
  5. spawn2007

    spawn2007 Portal Member

    Joined:
    November 3, 2009
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Moving Pictures & TVSeries:Daten von NAS und HTPC versch.,muss neu gescannt werde

    Hallo Henric-a,

    ich würde die Tabelle von MPTVSeries wo die datein drin stehen als csv exportieren und dann in Open office oder einem anderen Programm einfach den Pfad ersetzen lassen mit suchen und ersetzen z.b. (alt f:\Serien\Staffel\Serienname\Dateiname.endeung in x:\irgend was) und dann wieder in die Tabelle einfügen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!