Moving Pictures & TVSeries:Daten von NAS und HTPC versch.,muss neu gescannt werden? (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

aus bestimmten Gründen verschieben ich gerade alle meine Daten die vorher auf den Platten im HTPC waren auf mein NAS; und alle die auf dem NAS waren auf den HTPC.

Jetzt ändern sich die Pfade für meine Filme in Moving Pictures und die Pfade meiner Serien in TV-Series.

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, damit beide Plug Ins nicht neu scannen müssen?

Kann ich zum Beispiel die Daten parallel lagern lassen und dann in den PlugIns die Pfade ändern und da die Daten dann schon da liegen machen die PlugIns nichts weiter?

Vielen Dank und viele Grüße
Henric
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures & TVSeries:Daten von NAS und HTPC versch.,muss neu gescannt werde

    Wenn Du alle Daten zentral ablegen willst schau mal hier.

    UserGuides/CentralisedDatabases - MediaPortal Manual Documentation
    https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/zentrale-db-s-ohne-thumbs-81500/

    Dort stehen auch die entsprechenden Pfade in dem die Daten lagern. Unter MovingPictures kannst Du zu Beispiel den Pfad für die Daten ändern. Bei MySeries geht das leider nicht.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, das es besser ist "mal eben" alles neu zu scannen, funktioniert meistens besser.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures & TVSeries:Daten von NAS und HTPC versch.,muss neu gescannt werde

    Bei TVSeries würde ich einfach neu Scannen.
    Dies sollte in ein paar Minuten erledigt sein. Die ganzen Fanart Daten (Bilder etc.) sind ja nicht Pfadgebunden und müssen somit nicht erneut heruntergeladen werden. Habe ich auch schon öfters gemacht.

    zu Moving Pictures kann ich nichts sagen. Zur Not müsste es aber gehen, in der SQLite Datenbank die Pfade über ein SQL-Updatebefehl zu ändern. Dazu wird ein Programm benötigt, welches SQLite DBs öffnen kann.

    Gruß
    Larry
     

    spawn2007

    Portal Member
    November 3, 2009
    17
    0
    AW: Moving Pictures & TVSeries:Daten von NAS und HTPC versch.,muss neu gescannt werde

    Hallo Henric-a,

    ich würde die Tabelle von MPTVSeries wo die datein drin stehen als csv exportieren und dann in Open office oder einem anderen Programm einfach den Pfad ersetzen lassen mit suchen und ersetzen z.b. (alt f:\Serien\Staffel\Serienname\Dateiname.endeung in x:\irgend was) und dann wieder in die Tabelle einfügen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom