Moving Pictures und tinymedia manager - brauche ein paar tipps (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo leute,

    ich will jetzt oben genannte Kombi verwwenden. bis jetzt ließ ich immer movingpictures die die ganzen Daten holen, jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren. ich habe viele Tools versucht und bin dann beim tinymediamanager gelandet der mir sehr zusagt.

    jetzt habe ich folgende Dateien:

    filmname.mkv
    filmname.nfo

    Folder.jpg
    fanart.jpg
    poster.jpg

    im movingpictures habe ich immer den xbmc grabber eingestellt. nun findet er die filme ohne Probleme, allerdings keine covers und fanarts dazu (habe ich auch auf xbmc gestellt).

    kann mir jemand einen tipp geben wie ich das hinbekomme? muss ich die Dateien anders nennen? finde beim tiny aber keine Option dazu.
    oder gibt's was besseres wie den tinymediamanager? habe mediaelch versucht, der läuft sehr zäh bei mir. auch den ember mediamanager habe ich probiert. da gibt's viel einzustellen , ist aber kompliziert. ausserdem holt er die Daten nur von ofdb? mir wäre thetvdb lieber :)

    danke für eure tipps,

    lg este
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du musst in MovPic im Reiter "Importer Settings" bei "Artwork" die verwendeten Namen der jpg einstellen, damit das klappt...
    Zwischenablage.jpg
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,
    das habe ich gesucht. kann ich dort auch sowas wie filmname.jpg einstellen?
    die wd box eines bekannten kann das nur so und ich möchte irgendwie hinbekommen dass beides funktioniert ;-)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    habs gerade getestet. hat leider nicht funktioniert. erst als ich themoviedb.org eingestellt habe wurde was angezeigt. aber da holt er die Daten ja aus dem inet, das will ich nicht.[DOUBLEPOST=1384086722][/DOUBLEPOST]wäre auch nicht so schlimm. wenn ich ein Folder.jpg angezeitgt bekomme bin ich schon zufrieden ;-)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich die lokalen Dateien verwenden kann? brings einfach nicht hin dass er die localen Folder.jpg usw einscannt
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    benenne die backdrops/cover nach originale filmname um
    einzigster haken - must alle cover sowie backdrop in jeweils einem ordner liegen haben.
    sollte aber kein problem sein und somit egal wo liegt und immer gesichert unabhängig von mp.
    gehe in ... siehe screen ;) backdrop/coverfolder sowie backdrop/coverthumbfolder identisch ! somit bleibt bachdrop/cover 100% quali und sparst platz :sneaky:
    hoffe habe verstanden was du meinst.
    wenn in movpic config nicht sofort anzeigt - einmal config zu und wieder auf = da isses !
    habe dieses für cover auch so gehändelt und fanarthandler ins nirvana entlassen - suche die cover und backdrop lieber selber.
     

    Attachments

    • movpic.jpg
      movpic.jpg
      196.4 KB
    • movpic1.jpg
      movpic1.jpg
      200.3 KB
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hmm, danke für die info.
    ich versuchs mal. ist aber nicht so wie ichs mir vorstelle. ich möchte wenn dann schon alles beim film haben.
    andere Tools/geräte können nämlich damit nicht wirklich was anfangen.
    macht das sonst keiner? es gibt doch so viele leute hier die ember oder ähnliches verwenden. es gibt ja den xbmc grabber, der bringt aber kein Ergebnis?
    bei deiner art muss ich ja die Dateien die ember usw erstellen wieder umkopieren usw. das will ich nicht unbedingt. ist ja schon viel aufwand. ziel ist es ja das ganze praktischer, bzw zentraler zu machen.

    edit: mit myvideos funktioniert es, bin schon am überlegen ob ich umsteigen soll
     

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    versteh jetzt Dein Problem nicht ganz. Ich benutze Ember und lasse immer die Bilder doppelt anlegen. Also einmal wie Du oben im ersten Post beschrieben hast und dann nochmal mit dem Titel vom Film / Video.

    Kann Dir heut Abend mal meine Filestruktur posten mit den EInstellungen von MovPic.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich verstehe sowieso nicht den hype um die vielen scan/einlese tools (n)
    ich sichere die database - fertig -> dadurch behält movpic auch alle einstellungen egal wie oft ich mp neu installiere.
    cover sowie backdrop liegen ausserhalb der MP ordnerstruktur und somit immer gesichert.
    nie probs und IMMER alles da trotz BS oder MP neuinstall.
    geschweige von konfigurationsprobleme dieser "tools" wenn se denn 100% funktionieren :)
    neue mp version und schon geht das theater von vorne los.
    ok, ich bin ein extremer minimalist :ROFLMAO: bzgl. BS sowie MP - alles muss funktionieren mit geringsten aufwand an tools/plugins und helferlein - die im endeffekt wieder alles zur "sau" machen
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom