Moving Pictures zeigt Film Spezifikationen nicht richtig (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
384
14
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe MP 1.23 und StreamedMP & Moving Pictures 1.8.2. Gehe ich auf meine Filme werden mir diese korrekt angezeigt, also Auflösung, Codec, Audio etc.. Blättere ich dann hin und her stehen bei einigen plötzlich nur noch SD dran. Andere wiederum werden korrekt angezeigt. Ich bin mir nicht mehr sichern ab wann dieses Problem auftrat, ich glaube es war schon vor dem Update auf MP 1.23 und dürfte mit dem Update auf Moving Pictures 1.8.2 aufgetreten sein. Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke & Grüße
Martin
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    plötzlich nur noch SD dran
    bei diesen filmen mal in der config überprüfen (screen), vielleicht fehler im skin (anzeigeproblem) oder kommt beim blättern (cache) nicht hinterher.
    glaube nicht, daß plötzlich andere filedetails ausgelesen werden (MediaInfo.dll)
    könnte auch sein, kein logo (HD) für den eintrag in "filedetails" definiert (y) ist - im logo ordner überprüfen, mhh(n), glaube ich aber nicht. für sd oder hd wird "video resolution" definiert und die passt meistens. probs gibt es eher bei "video codec". (wenn da 2 werte eingetragen werden, oft bei 4K)
    gegentest - anderen skin laden. ;)
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      198.1 KB
    Last edited:

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    384
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Deine Antwort. Oh, anscheinend wird es doch falsch ausgelesen. Bin gerade an mehreren Sachen dran, da verliert man leicht den Überblick. Schau Dir mal meine Anhänge an - was meinst Du?

    mediadaten.PNG MP-specs.jpg wrong.jpg
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du in der config unter file details bist, mal hinten beim zahnrad "update mediainfo" nutzen, schauen was passiert.
    denn so erklärt sich dein SD Logo, keine resolution ausgelesen.
    dein VLC erkennt auflösung ! ;)

    edit:
    konnte es selbst nicht nachvollziehen da ich db gesichert habe bevor ich 1.23 installiert habe. auf htpc habe ich noch die 1.22.
    diese note steht bei der veröffentlichung der version 1.23.
    Important Notes:

    This Release will break all plugins who use MediaInfo, please report issues on dedicated thread, related to plugin.
    zusammenhang ? kann ich nicht sagen :sleep:
    werde mal neuen film hinzufügen auf meinem testsystem unter 1.23 und schauen ob funktioniert.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    [solved] - Moving Pictures and MediaPortal 1.23 Regeszter Edition

    bin grad am lesen, zweite link download beta version movpic.
    deine film mit fehlenden daten wurde also erst bei version 1.23 hinzugefügt ?

    [solved] - Moving Pictures and MediaPortal 1.23 Regeszter Edition

    ich teste trotzdem mal unter 1.23 mit neuen film sowie 1.22 mit neuem film.
    wen dem so ist wie unter "Note" beschrieben, haben wir bei etlichen plugins ein riesen probs. zumal manche noch unter 1.22 funktionieren obwohl nichtmehr gesupportet . . . unter 1.23 ist es ganz aus :cry:
     
    Last edited:

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    384
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Update Media Info ändert leider nichts. Das Problem müssten dann doch einige Leute haben, oder?
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    384
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht kann mir hier jemand noch spontan verraten wie ich in MP sehen kann, ob die Refresh Rate beim Start eines Filmes geändert wurde? Mein alter TV hat das immer beim Film-Start angezeigt, also 24p etc.. Jetzt ruckeln manche Filme und ich bin mir nicht sicher liegt es am neuen TV oder am neuen MP? Dumm wenn man zu viel gleichzeitig ändert....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom