MovingPictures: Library View oder Thumbsview anpassen ? (1 Viewer)

Skyx

Portal Member
June 4, 2019
17
3
36
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling was MePo angeht... stehe aber total auf das GUI...
Habe jetzt nach mehreren Versuchen mich für den StreamedMP Skin entschieden... soweit so gut...

Ich würde gerne verschiedene Sammlungen (z.B. James Bond Collections) als erstes in (am liebsten ThumbsView) MovingPictures anzeigen lassen... (ich glaube im standard ist es der Library View)...

Geht das, und wenn ja: Wie ?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Sky
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Views sollten in der MovingPictures config einstellbar sein. -> Reiter GUI Settings -> By default show movies in ....
     

    Skyx

    Portal Member
    June 4, 2019
    17
    3
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi,
    vielen Dank für deine Antwort...
    Genau da gibt es den Library View nicht (wobei ich ja am liebsten meinen LargePosterView behalten würde... nur die Collections sollen da rein)

    GLG
    Sky
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    du musst die collectionen über filter definieren, in der movpic config->GUI Settings, ebenfalls erstellst du da deine Gruppen.. welche "ansicht" du dann in mp nutzt, spielt dabei keine rolle.
     

    Attachments

    • 11-06-_2019_19-07-15.jpg
      11-06-_2019_19-07-15.jpg
      166.9 KB
    Last edited:

    Skyx

    Portal Member
    June 4, 2019
    17
    3
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Mrbonsen,
    komme jetzt gerade nicht auf den Rechner um zu testen... danke für deine Antwort.
    Ich hab das Setup genau wie dein Screenshot... ein Filter über den Pfad und der funktioniert sehr gut.
    Wie/wo gruppiere ich, bzw. wo schalte ich die Collections ein, so das (am liebsten) zuerst die Collections in der Liste auftauchen, in denen dann die einzelnen Filme sind, gefolgt von den anderen (am liebsten alphabetisch :) )

    GLG
    Sky
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich hoffe, verstehe dein anliegen auch richtig. so erstellst du gruppen/categorien (screen) die du belibig sortieren kannst.
    diesen neuen categorien die entsprechenden filter zuweisen.
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      121.7 KB
    • 02.jpg
      02.jpg
      118.8 KB

    Skyx

    Portal Member
    June 4, 2019
    17
    3
    36
    Home Country
    Germany Germany
    nicht ganz... (wobei auch das zumindest ein Anfang wäre, aber es gibt keinen Collections Filter)... was ich gerne hätte ist der View den es in dem Standard Video Menü gibt:
    Man kann dort den Collections auch ein eigenes Cover geben.... was ich noch nicht gemacht habe
    Bildschirmfoto 2019-06-11 um 21.52.52.jpg
    LG
    Sky
     

    Skyx

    Portal Member
    June 4, 2019
    17
    3
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, ich meine Filme/Filmsammlungen und Filme (so heisst der Menüpunkt, steht oben in dem Screenshot)

    LG
    Sky
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, dann ist mein vorschlag vorher doch richtig. nur setzt du untergruppe dazu.
    dann mal schauen wie im hauptmenü von mp aussieht, hatte dies selbst noch nie so.
     

    Attachments

    • 03.jpg
      03.jpg
      83.1 KB
    • 04.jpg
      04.jpg
      76.4 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom