MovingPictures / TV-Series aufrufen wie My Music,My Video usw. (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich hab ne Universal FB auf der ich noch jede Menge platz habe. Ich habe mir für MovingPictures und TV-Sereis 2 neue Buttons auf mein Touchscreen meiner FB erstellt. Nun wollte ich gern MovingPictures und TV-Series so aufrufen, wie man das bei LiveTV,MyMusic,MyVidoes usw. auch tun kann. Direkte Anwahl per Tastendruck. Wenn das intern nicht geht vllt mit EventGhost oder so. Aber machbar muss es doch sein, bei den anderen Sachen werden ja auch nur die WindowsID's aufgerufen denke ich...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MovingPictures / TV-Series aufrufen wie My Music,My Video usw.

du musst aber nicht nur freie knöpfe haben, sondern auch freie fb/ir-codes, was ja aber vom empfänger abhänig ist.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

ach sooooo. hm gut da hätte ich auch noch 2. Ich simuliere ja gerade die MCE mit meiner Universal. Dort hätte ich dann schon noch 2-3 Reservetasten die ich für nichts brauche. Die kann ich dann meinen erstellen Buttons zuweisen... Weist du dann wie das zu machen ist, damit ich die direkt starten kann ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

dann schau mal hier, https://forum.team-mediaportal.com/...utput-umschalten-95490/index2.html#post767997
    bzw. auf der ersten seite. letzteres ist aber auch wichtig.
    ich hab das mit infoservice, vor längerer zeit, so gemacht, das ich den praktisch von überall aufrufen kann.
    dafür musst du aber auch den ir-code der tasten wissen die du verwenden möchtest.
    hab kürzlich festgestellt das wenn du eine freie taste der fb drückst, diese mit der meldung das nicht gemappt im log steht, unter dem entsprechende code.
    du musst also dann in der xml eine neue taste mit diesem code anlegen.

hoffe das war nicht zu unverständlich.

bei mir sieht das dann so aus:
    <button name="Infoservice" code="10065">
    <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="16000" sound="click.wav" />
    </button>

du musst also nur die rot gekennzeichneten sachen wissen und einfügen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hm also ich hätte aspect und paint frei, die brauche ich nicht. Wo steht das dann ??
    hab kürzlich festgestellt das wenn du eine freie taste der fb drückst, diese mit der meldung das nicht gemappt im log steht, unter dem entsprechende code.

Und in welche xml müsste ich die Zeilen dann einfügen ??

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

das steht im log, von mp natürlich.

einfügen musst du es in die xml deiner fernbedienung, sollte sich im ordner InputDeviceMappings befinden,
    unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\ ,
    aber auch nur wenn du schon mal was im mapping gemacht hast.

letzteres stand aber auch alles in dem anderen beitrag,
    musst du guckst du richtig.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

OK. Hab nun 2 freie Tasten aufs LCD gepackt, folgende Meldung erscheint im mp.log (Die Belegung hatte ich davor aus dem mapping von MePo gelöscht... Also Komplett, Print und Aspect gibt es dort in der Liste nicht mehr, ausser ich drücke reset.)

2011-08-07 14:29:50.615234 [Info.][(26)]: MCE: Incoming button command: Print
    2011-08-07 14:29:50.623046 [Info.][(26)]: MCE: Command "Print" not mapped
    2011-08-07 14:29:52.250976 [Info.][(26)]: MCE: Incoming button command: AspectRatio
    2011-08-07 14:29:52.250976 [Info.][(26)]: MCE: Command "AspectRatio" not mapped

Anstatt den Zahlencode müsste ich jetzt Print und AspectRatio nehmen ? Und die WindowsID des Plugins heraus finden ? Laut streamedmp Basic Home Editor wäre das einmal die 9811 für Series und einmal 96742 . Ist das soweit in Ordnung ?

So hab ich es nun :::
    <button name="MovingPictures" code="AspectRatio">
    <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="9811" sound="click.wav" />
    </button>
    <button name="TVSeries" code="Print">
    <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="96742" sound="click.wav" />
    </button>

EDIT::

Also scheint nicht zu gehen, habs in den Ordner kopiert unter ProgramData, da war ja schon eine. Aber denke brauche auch die Codes, aber die zeigt er mir nicht an im LOG. Nur die Namen und nun ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hm,
    erstmal hast du da einen dreher in den id's, richtig beschrieben aber dann falsch eingetragen.:)

des weiteren denke ich auch das da der code als zahl rein muss und mp mit dem namen der taste nicht viel anfangen kann.
    ich hab bei mir die codes mit hip herausbekommen, zum teil und den rest geraten.

du hättest die tasten im mapping nicht löschen sollen, sondern nur ergänzen.
    das heißt, du hättest nur dort die id's unter cmdproperty eingetragen, vorausgesetzt das sind auch überhaupt die richtigen tasten.
    trage mal unter aspect beim code die 39 und bei print die 78 ein, der name sollte irrelevant sein,
    das sind die codes der gelöschten tasten.

kann natürlich auch sein das die meldung nur gekommen ist weil du das aus dem mapping gelöscht hast.
    mir ist auch nicht so ganz klar wo mp das her nimmt bzw. wie mp das behandelt.
    bei mir kommt zb.
    62 [Debug][MPMain(1)]: Centarea: Command "2" not mapped
    wenn ich mit der rechten maus ins bild klicke, was zum einen überhaupt nichts mit der maustaste zu tun hat,
    zum anderen hab ich alle zahlentasten, 0-9, nicht gemappt. was ist mit dem rest?

ps: stell mp auch mal auf debug um!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

OK,werde die Sachen morgen mal durch testen.Ja habs gesehen mit dem Verdreher. Frau sitzt jetzt davor. Geb dann bescheid. Danke schon mal, schönen Abend wünsch ich noch.

Also könnte ich die Tasten wieder reseten in MePo und dann einfach nur alles rauslöschen was unter den Tasten steht ?

EDIT::
    Besten Dank, funktioniert wunderbar, hab nur die Codes eingegeben die du mir genannt hast und hat auf Anhieb geklappt !!!
    Dankeschön !!!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Also könnte ich die Tasten wieder reseten in MePo und dann einfach nur alles rauslöschen was unter den Tasten steht ?

trage doch einfach für aspect ratio die 39 und für print die 78 ein, kommt doch aufs selbe raus und ist einfacher.
    natürlich kannst du auch zurücksetzen, dann musst du das aber trotzdem eintragen, nicht löschen.
    zumindest erstmal, wenn das nicht funktioniert kann man weiter sehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom