MP 0.2.1 (1 Viewer)

Dieter M

New Member
November 17, 2006
3
0
126
Ich hab mal ein paar Fragen zum Mp

1. Ist MP 0.2.1 nun ein stabiles Release oder nicht?
Ich hab es installiert und läuft euch gut.
2. EPG über DVB-S ich glaube ich habe alles richtig konfiguriert bekomme aber nicht für alle Sender EPG und es kommt mit Verspätung. Gibt es da Richtlinien?
3. Wie kann ich meine TV-Sender einstellen, muß ich alle die nicht gebraucht werden löschen oder gibt es andere Möglichkeiten?
4. Radiosender kommen alle gut bis auf 2 meiner Lieblingssender Antenne Bayern und Rock-Antenne die Kommen garnicht (werden nicht gefunden). Gibt es da eine Lösung?
5. Aufnehmen von TV-Sendungen, ich habe aufmerksam die Installationsanleitung gelesen aber leider ist das Thema TV noch nicht beschrieben. Gibt es jemanden der ein Strickmuster dafür hat.

Genug fürs erste, bin um jede antwort dankbar.
danke im voraus

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen:
    1.) MP 0.2.1 ist ein Feature Release. Es wurde nicht so ausgiebig getestet, wie der Stabile Release 0.2 mit seinen Patches. Es ist ein kleines Update, was einige neue Features in MP integriert, die sonst nur über ungetestete SVN-Versionen verfügbar sind. SVN-Versionen sind Snapshots vom aktuellen Entwicklungsstand.
    2.) MP sucht in bestimmten Intervallen im Hintergrund nach EPG-Daten bzw. nach dem aktuellen Sender. Dadurch können gewissen Verzögerungen entstehen. Manche Sender strahlen aber auch kein EPG aus und man muss auch im Setup die entsprechenden Sprachen auswählen, sonst wird der EPG für den Kanal auch nicht genutzt.
    3.) Du kannst im Setup eigene Gruppen definieren und denen die gewünschten Sender hinzufügen.
    4.) Du kannst höchstes den Sendersuchlauf nochmal durchführen und hoffen das die Sender gefunden werden, da man Radiosender nur sehr schwer manuell hinzufügen kann. Ich hab hier im Forum bei einer Karte auch mal gelesen, dass das Ende, welches in die Karte geht, nicht zu kurz sein darf.
    5.) Aufnahmen werden in der Regel über den EPG geplant oder man muss im Menü Timer des TV-Moduls die Aufnahme manuell planen. Man kann aber auf das laufenden Programm aufnehmen, dabei gibt es dann die Varianten "Aktuelle Sendung" oder "Endlos bis Abbruch".

Ich hoffe das hilft dir schon mal ein wenig weiter.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom