MP 1.1 RC TV-Server findet keine Kanäle (4 Viewers)

kaloschke

Portal Member
September 3, 2008
19
0
Hi regurge,

danke, hatte ich schon gesehen. Da steht, dass der Fix NICHT für Vista (und ja wohl auch nicht für W7) nötig ist, sondern nur XP.
Komischerweise kommt die psisdecd-Meldung auch auf einem W7-Rechner.

Gruß Kaloschke

neelex

Portal Pro
March 16, 2009
68
3
Re: AW: MP 1.1 RC TV-Server findet keine Kanäle

habe das gleiche problem. mit der 1.1 beta lief alles.
nach update auf 1.1 rc1 lief gar nichts mehr. alles deinstalliert und neu installiert.
ganz sauber aufgesetzt.
oha, sender konnten wieder gescannt werden.
möchte ich mir die jetzt ansehen kommt wieder "kein signal". mache ich einen erneuten scan kommt auch wieder "kein signal".

whs mit allen updates.
amd 785g mit einer 4200 drauf.
läuft momentan am monitor.
TT s2 1600 (einzige tv karte, läuft tadellos auf progDVB)
SAF 4.0 RC1 *unlocked* neu installiert nach MePo 1.1 RC1
Hi,

bei mir das gleiche Problem. Habe heute von der 1.0.2 auf die 1.1 RC upgedatet also 1.0.2 komplett deinstalliert und 1.1 installiert . Die vorher exportierten Sender habe ich wieder importiert -> "no signal". Auch ein Neuscannen bringt bei jedem Transponder nur "no signal". DVB-Patch hatte ich bereits für die 1.0.2 installiert.

- Win XP
- Technisat Skystar HD 2

Was tun?

Viele Grüße
Neelex

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.1 RC TV-Server findet keine Kanäle

einerseits bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. (bin ja neu und grün hinter den ohren)
andererseits schade.

DaCHRlS

Portal Member
January 22, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der 1.1rc, allerdings hatte ich vorher keine ältere Mediaportal Version auf dem Rechner und kann demnach nicht behaupten, dass dies ein Problem der aktuellen Version ist.

Vielleicht kann mir jemand sagen welche Einstellung bei mir zum Scannen die Richtige wäre?

MP: 1.1.0 RC
SAT: Astra 19,2"E mit einer eigenen kleinen Schüssel und einem 2-Port LNB, am 1. Kabel hängt ein DVB-S Receiver am 2. der PC
TV-Karte: MSI TV@nywhere Satellite II DVB-S2

Mit DiseqC auf None, Band auf KU-Linear(Universal) und Satellite auf 19,2"E Astra finde ich rein gar nichts!

Diseq bräuchte ich doch eigentlich nur mit nem Multiswitch, oder nicht? SimpleA und Häkchen bei Enable Tuning for DVB-S2 findet nur vertikale Sender, keine Horzontalen. Level 1ab findet scheinbar auch gar nix. Die Suchläufe dauern jedes Mal ewig, wodurch Trial and Error nicht unbedingt einfach ist. Muss ich mit meinem simplen Aufbau (weil direkt am LNB hängend) vielleicht 2 Satelliten scannen und somit beim 1. Astra @ SimpleA und beim 2. Astra @ SimpleB einstellen???

Irgendwie blicke ich da gerade nicht mehr durch, so ein Theater hatte ich bislang noch nie beim Scannen von Sendern...

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte. :mad:

Chris

neelex

Portal Pro
March 16, 2009
68
3

habe das gleiche problem. mit der 1.1 beta lief alles.
nach update auf 1.1 rc1 lief gar nichts mehr. alles deinstalliert und neu installiert.
ganz sauber aufgesetzt.
oha, sender konnten wieder gescannt werden.
möchte ich mir die jetzt ansehen kommt wieder "kein signal". mache ich einen erneuten scan kommt auch wieder "kein signal".

whs mit allen updates.
amd 785g mit einer 4200 drauf.
läuft momentan am monitor.
TT s2 1600 (einzige tv karte, läuft tadellos auf progDVB)
SAF 4.0 RC1 *unlocked* neu installiert nach MePo 1.1 RC1
Hi,

bei mir das gleiche Problem. Habe heute von der 1.0.2 auf die 1.1 RC upgedatet also 1.0.2 komplett deinstalliert und 1.1 installiert . Die vorher exportierten Sender habe ich wieder importiert -> "no signal". Auch ein Neuscannen bringt bei jedem Transponder nur "no signal". DVB-Patch hatte ich bereits für die 1.0.2 installiert.

- Win XP
- Technisat Skystar HD 2

Was tun?

Viele Grüße
Neelex

Ich will ja niemandem Angst machen, aber ich habe vor der Installation der 1.1 RC ein Komplettimage der Festplatte erstellt. Dieses Image habe ich nun zurückgespielt.

Trotzdem bekommen ich hier in der 1.0.2 den gleichen "NO SIGNAL" Fehler. Jegliches Stromlosmachen des PCs, neu anstecken des Sat-Kabels etc. hat nichts geholfen. Wie kann das sein, dass trotz des Zurückspielens des vorher lauffähigen Images die SAT-Karte nicht mehr läuft? :( Das System lief die letzten 8 Monate mit der 1.0.2 problemlos und jetzt hat die SAT-Karte kein Eingangssignal mehr. Karte kaputt? Zufällig zusammenkommen mit der RC Installation?

Bin ratlos....

Grüße
Neelex

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

karte kaputt geht ja nicht. mit progDVB läufts auf anhieb ohne probleme.

neelex

Portal Pro
March 16, 2009
68
3

karte kaputt geht ja nicht. mit progDVB läufts auf anhieb ohne probleme.

Bei mir wohl nicht. Kriege die Karte mit keinem Programm mehr zum Laufen. Sat Signal ist da, gerade mit einem normalen Receiver getestet. Ich kann mir das echt nicht erklären... Scheint sich aber auf ein Problem mit der Karte festmachen zu lassen. Warum sonst funktioniert es auch mit der Rechner-Config nicht, mit der ich seit 8 Monaten fast täglich fern sehe?

Fand es bloß ein merkwürdiger Zufall, dass gestern Abend noch alles lief und nachdem ich etwas mit der RC 1.1 experimentiert habe, läuft gar nix mehr :(

Grüße
Neelex

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Hast Du die Karte mal aus dem PCI Slot rausgenommen und wieder eingesteckt? Falls noch ein weiteren PCI Slot auf dem Mainboard frei ist, schadet es nicht auch dort die Karte mal zu testen bevor Du sie "entsorgst".

Users who are viewing this thread

Top Bottom