MP 1.19: Filme / Videos starten nicht (2 Viewers)

clessy

Portal Member
October 16, 2010
25
0
Country flag
Moin liebe Gemeinde,

ich habe das Phänomen, dass Videos nicht starten. Nach Auswahl des Videos wird der Bildschirm kurz schwarz und anschließend kehrt MP ohne weiteren Kommentar zum Menü zurück. Gleiches bei den TV Serien.

Folgende Konfiguration:

Mini PC mit Intel Gemini Lake J4105 (Celeron 2,5 Ghz)
Grafik: Intel UHD 600 (8th Generation)
RAM: 4 GB
SSD: 64 GB
OS: Windows 10 Pro x64

angeschlossen an einen Sony Bravia 50W805C per HDMI

Media Portal 1.19
Aktiver Skin: eingebauter Titan
Moving Pictures 1.8.2.0
MP-TV Series 4.3.2.0
Dynamic Refresh Changer: aktiv (Standard 24 hz)
LAV Filter Version 0.72 (Intel Quick Sync Video ist aktiviert)

ich habe extra darauf geachtet, dass Moving Pictures und MP-TV Series für MP 1.19 freigegeben / kompatibel sind.

Die Medien (meist *.mkv und *.avi) liegen auf einer externen USB-Festplatte. Wenn ich die Medien mit einem anderen Player öffne, funktioniert es.
Nur MP will sie nicht starten.

IDer WItz ist, es hat schon mal längere Zeit funktioniert. Aus heiterem Himmel geht es nun nicht mehr.
Daher Full Clean von MP gemacht und neu aufgesetzt. Leider keine Änderung.

Habe die Log's angehängt. Vieilleicht fällt Euch was auf.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Chris
 

Attachments

  • log.zip
    67.6 KB · Views: 14
Last edited:

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Replies
0
Views
275
Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
Replies
1
Views
477
Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
Replies
4
Views
1K
Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie sich das verstellen konnte, ist mir nicht klar. Ursprünglich war das auf Privat.
Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie...
Hallo, nach der Installation von MP2.2.1 ist keine TV-Wiedergabe möglich. Ich installierte auf einem PC MP als Server und auf einem...
Replies
1
Views
589
Danke euch für die Antworten. LAV lasse ich erstmal auf Standard stehen, musste unter Grafikeinstellungen etwas feintuning betreiben. Läuft jetzt wieder flüssig und meine Grafikkarte kann getrost weiter im Regal liegen :). TV und Recording part ist noch nicht in Benutzung, darf also vernachlässigt werden. Kann mich nun wieder der 2.2...
Danke euch für die Antworten. LAV lasse ich erstmal auf Standard stehen, musste unter Grafikeinstellungen etwas feintuning...
Moin zusammen und erstmal ein großes Lob an die Entwicklergemeinde. Kann es kaum abwarten die neue MP 2.2 zu testen, leider haut es...
Replies
10
Views
1K
Top Bottom