MP 1.2.0.0 Aufnahme funzt nicht mehr (timer + manuell) (1 Viewer)

theNick

Portal Member
April 26, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2.0.0 BETA
MediaPortal Skin: StreamedMP 1.6.8.2863 BETA
Windows Version: Win7 Pro 64bit SP1
CPU Type: Core i3 3,30 GHz
HDD: Samsung 2 TB, Samsung 500 GB, Samsung 120GB
Memory: 4GB
Motherboard: Asus P8H67-V
Video Card: GPU Core i3
Video Card Driver: Intel(R) HD Graphics Family Vers. 8.15.10.2253 / my video hook driver2 Vers. 6.0.1.0
Sound Card: onboard
1. TV Card: TBS 6981 DVB -S/S2 DUAL BDA
1. TV Card Type: DVB -S
1. TV Card Driver: TBS 2.0.0.19
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2
Remote: KeySonic
TV: SAMSUNG PS50C6970
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Ihr Guten,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Eine zeitlang lief mein System echt klasse, doch von heute auf morgen funktionierte die Aufnahme nicht mehr (seit ca. 5 Wochen).
Wenn ich eine Aufnahme in MP manuell starten möchte, kommt das PopUp und teilt mit, dass Aufnahme gestartet wurde. Der rote Hinweis-
punkt bzgl. laufender Aufnahme erscheint aber nicht. Wenn ich dann auf den Menüpunkt "laufende Aufnahmen" klicke, passiert
nichts. Auch im Menü "Aufnahmen" ist nichts vorhanden.
Die manuelle Aufnahme direkt in der TVserverConfig selbst funktioniert!!

Vielleicht auch noch wichtig?? :
Außerdem gab es gleichzeitig den Fehler, dass der HtPC nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nur kurz hochfuhr, um ohne
eine Klickmöglichkeit gleich wieder runterzufahren. Diese Schleife behielt er so lange bei, bis ich die Herstellungsdaten
löschte und einen normalen Neustart machte.
Diesen Fehler konnte ich heute mit der Installation von "Powerscheduler++" beheben (zuvor hatte ich nur den einfachen Powerscheduler).

Bevor die beiden Fehler auftraten gab es den Vorfall, dass ich den HTPC nicht mehr hochfahren konnte, weil die C- Partition voll war.
Das konnte ich mir zuerst nicht erklären, fand dann aber den versteckten Ordner "ProgramData". Hier war der Ordner "recordings" voll , obwohl ich in der TVServerConfig eine andere Festplatte für die Aufnahmen angegeben hatte. Habe den Inhalt von "recordings" dann gelöscht, um wieder mit dem System arbeiten zu können. Damit begannen die Probleme, glaube ich jedenfalls. Oder ist evtl. irgend ein
WindowsUpdate schuld?!

Bitte teilt mir mit, welche Logdateien ich hier anhängen muss, damit Ihr evtl. helfen könnt.

Besten Dank im Voraus...

Nick

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.2.0.0 Aufnahme funzt nicht mehr (timer + manuell)

Bevor die beiden Fehler auftraten gab es den Vorfall, dass ich den HTPC nicht mehr hochfahren konnte, weil die C- Partition voll war.
Das konnte ich mir zuerst nicht erklären, fand dann aber den versteckten Ordner "ProgramData". Hier war der Ordner "recordings" voll , obwohl ich in der TVServerConfig eine andere Festplatte für die Aufnahmen angegeben hatte. Habe den Inhalt von "recordings" dann gelöscht, um wieder mit dem System arbeiten zu können. Damit begannen die Probleme, glaube ich jedenfalls.

das wird vermutlich der grund sein.
du hast die aufnahmen von hand, also nicht aus mp heraus gelöscht?

mp denkt das die platte noch voll ist.
gehe in den tvserver unter recordings/database import,
auf den schalter "remove invalid entries",
kontrolliere dort (oben) und bei den tvkarten ob der aufnahme-ordner noch korrekt eingestellt ist,
starte mp und probiere es noch einmal mit einer manuellen aufnahme.

theNick

Portal Member
April 26, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
Hi diskeeper,

Vielen Dank für Deine Hilfe :)

Wenn ich Database import anklicke kommt folgende Meldung:

Error retrieving recordings from database:
Show columns from “recording”

Anschließend listet er doch noch einen Inhalt auf. Wenn ich nun auf „Remove invalid entries“
Klicke, passiert nichts.

Btw. Ich habe bei den TV-Karten unter „Folders“ wieder den ursprünglichen Ordner „recordings“ auf
C eingestellt. Stelle ich wieder auf den Ordner „Aufnahme TV“ auf Partition D um, erhalte ich eine lange Fehlermeldung,
dass Dinge wie The columns idRecording, idChannel, idSchedule usw. nicht Existieren. (Siehe Anhang)

Attachments

• Fehler Ordner Aufnahme TV.jpg
    Fehler Ordner Aufnahme TV.jpg
    341.1 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

warum steht da nichts unter recording folder?
direkt über der fehlermeldung.

theNick

Portal Member
April 26, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
Nachtrag:

Ja, die Aufnahmen hatte ich per Hand und nicht über MP gelöscht. Hatte den gesamten Inhalt markiert und gelöscht. Wahrscheinlich sind
dabei wichige Dateien verloren gegangen, oder?!

Ach so, auch nach dem Anklicken von „Remove invalid entries“ kann ich in MP keine Aufnahme starten.

Das kommt erst, wenn ich die Fehlermeldung wegklicke. Ich mache mal kurz nen ScreenShot, einen Moment bitte...

theNick

Portal Member
April 26, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
Hier der andere Shot...

Attachments

• Fehler Ordner recordings.jpg
    Fehler Ordner recordings.jpg
    281.8 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

aber die aufnahmen, die dort zum import gelistet sind, gibt es noch?

theNick

Portal Member
April 26, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
Ja, warum auch immer... Kann ich mir nicht erklären. Die stehen auch noch im Ordner "recordings". Nur in MP werden sie
unter "Aufnahmen" nicht aufgelistet.

Btw. Wenn ich eine Aufnahme manuell starte, landet sie unter "geplante Aufnahmen".

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

es gibt noch die möglichkeit des "aufräumens" direkt im mp, unter tvrecordings,
allerdings kann es sein das dir noch vorhandene aufnahmen dann gelöscht werden.

ich würde eher eine "radikalkur" vorschlagen, in der db ist eh einiges durcheinander geraten,
ausserdem geht das schneller, denke ich.
exportiere alles was geht, tvserver export/import,
beende die tvserver-config und dann den tvserver-dienst (taskmanager),
lösch oder verschiebe den datenbankordner mptvdb unter C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\
starte die tvserver-config, ordner wird neu erstellt, importiere die daten.
danach musst du die anderen einstellungen allerdings alle neu machen, was aber eigentlich recht schnell geht.

ps:die vorhandenen aufnahmen kannst du dann auch wieder importieren,
schau aber das du zu jeder eine xml hast und lösch die xml's zu der keine aufnahme mehr vorhanden ist.

theNick

Portal Member
April 26, 2011
11
1
Home Country
Germany Germany
danke, ich werde jetzt die Radikalkur vornehmen. Melde mich im Anschluss wieder...

hm, ich habe im Taskmanager unter den Diensten den "TVService" beendet, doch kann ich die "mptvdb" nicht ausschneiden.
Irgendwas vom Inhalt ist angeblich noch von einem Programm geöffnet... Werde noch mal einen Neustart des HTPC probieren...

Suuuper, diskeeper, Du bist ein Genie :p

Im abgesicherten Modus konnte ich den Ordner verschieben. Neuer Ordner wurde erstellt und
alles läuft wie gewohnt :)

Der ursprüngliche AufnahmeOrdner ist übrigens "C:\User\Public\Recorded TV" und nicht der Ordner
"C- ProgramData- Team MediaPortal- Mediaportal TV Server- recordings", indem ich rumgelöscht hatte (warum hat MP mir
den denn vollgeladen???)

Um nicht wieder etwas zu versauen:
In der TV Server Config/Folders gebe ich doch unter "Recording folder" nur den neuen Pfad zum neuen Aufnahmeordner
an, oder muss ich noch wo anders etwas einstellen, damit MP mir nicht die C- Partition vollknallt?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Nick :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom