MP 1.2.0.0 RC Sammelthread (1 Viewer)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,434
    10,461
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

    So, nach ein paar Minuten testen (mit Default Wide and PureVisionHD kann ich nur berichten, dass alle icons sofort angezeigt werden - keine Ahnung, woran es bei Dir liegen lkönnte.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

    So.. habe heute auch auf die 1.2.0 geupdated. Allerdings mit den SVN Installern (jeweils seperat für MediaPortal und TV-Server) und gleich noch den Patch mit eingebaut. Läuft alles top!

    Das mit den fehlenden Covern in der Musikanzeige ist bei mir irgendwann bei der BETA verschwunden und bis jetzt zum Glück auch noch nicht wieder aufgetaucht. Laptop läuft allerdings noch mit der 1.2.0 BETA.. aber auch dort funktionieren die Cover bei Musik. Noch keine Zeit für ein Update gehabt. Der kommt wahrscheinlich in 1-2 Wochen dran.

    Für was ist den dieser Patch gut ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

    Der Patch ist hauptsächlich dafür da, dass du auch bei Sendern die keine EPG Infos haben das Senderlogo im TV OSD siehst, wenn du im TV Betrieb die Info Taste drückst. (oder Y auf der Tastatur).
    Falls du bei all deinen Sendern EPG Daten hast, wird der Patch nichts bei dir verändern, zumindest optisch. =)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

    Wow, der TV Betrieb wurde bei mir noch etwas schneller. Jetzt liege ich mit der CPU Last zwischen 20 - 11 % :) das freut mich !!!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

    So, nach ein paar Minuten testen (mit Default Wide and PureVisionHD kann ich nur berichten, dass alle icons sofort angezeigt werden - keine Ahnung, woran es bei Dir liegen lkönnte.

    der witz ist, das ich das damals, nach update auf die 1.2_beta, das kurzzeitig auch hatte.
    hab damals auch alles mögliche ausprobiert und plötzlich war es wieder normal.
    es ist auch nie wieder so aufgetaucht, was vermutlich daran liegt das ich immer nur upgedatet habe,
    bei holzi war das wohl ähnlich, kann das aber auch nicht mehr nachvollziehen,
    dazu müsste ich wohl eine neuinstallation machen.

    @mrbonsen
    sag mal, könnte es vielleicht sein das wirklich irgendwas das einlesen der cover aus dem id3tag ausbremst?
    da du ja hauptsächlich die ordneransicht nutzt und da ja eigentlich nicht auf die datenbank zugegriffen wird
    und am skin liegt es nicht.
    könnte es an einer antivirus-soft liegen?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

    @ diskeeper

    @mrbonsen
    sag mal, könnte es vielleicht sein das wirklich irgendwas das einlesen der cover aus dem id3tag ausbremst?
    da du ja hauptsächlich die ordneransicht nutzt und da ja eigentlich nicht auf die datenbank zugegriffen wird
    und am skin liegt es nicht. könnte es an einer antivirus-soft liegen?

    :D ich und antivirus :confused: - kenne ich überhaupt nicht geschweige auf HTPC ;) (ich weiss doch was ich tue :)) !

    habe auch ewig überlegt und hänge immer bei folgender erkenntnis fest !
    am cover einlesen kann es nicht liegen, da das "default" icon (lautsprechersymbol) auch nicht angezeigt wird bzw. gleiches verhalten wie die cover !
    wenn ich vom hauptmenü in mymusik gehe - besteht dieser bug in allen ansichten liste/thumbs/cover/ usw.
    wechsle ich die ansicht wärend der nutzung von mymusik.....sind covers/default icon sofort da !
    ich bin immernoch auf diesem "focus" trip - irgendwas mit dem focus .

    zweite überlegung waren systemspezifische einstellungen (was auch immer :confused:) -> kann auch nicht sein, beim zurück spielen auf die RC war alles wieder paletti und weiter zurück auf beta, bug wieder da und nochmal zurück auf alpha wieder paletti !
    kumpel von mir in rostock und nachbar !!!! sind durch mich auf mp gekommen und gleiche probs - was mich wiederum zu dem gedanken veranlasst . . . meine configuration von mp könnte ursache sein :confused::confused::confused::confused:

    dann wieder verworfen, da clean install ohne jegliche änderung den fehler beibehält.
    habe keine ahnung, was es noch sein könnte, ich drehe mich im kreis.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

    Hat sich erledigt, wird ja eh automatisch deinstalliert.

    Aber mal was anderes an euch Skinner. Ich habe folgendes vor und wollte Fragen ob dies funktioniert !!!

    Und zwar werden ja die bearbeiteten XML Files mit den originalen Überschrieben. Nun meine Frage, so mache ich das immer beim BasicHome, kann ich einfach mit <import>meine extra angelegten xml files</import> meine Custom Passagen importieren ? So müsste ich nicht jedes mal vergleichen was neu ist und meine Passagen dort immer frisch einfügen. So müsste ich sie einfach nur importieren und fertig. Die Dateien könnten im Skin Ordner liegen bleiben und ich müsste nicht ständig die Zeilen frisch einfügen... Oder geht das nur in der BasicHome.

    Falls es doch geht, einfach ein einer beliebigen stelle diese <import> Zeile einfügen z.B. wo ich meine Customzeilen einfügen würde ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 RC Sammelthread

    Guten morgen, mal paar fragen. Erstens bei trakt.tv gibt es 2 einstellungen unter misc die sich auf movingpictures beziehen,einmal erstelle kategorien und einmal erstelle filter.macht ser das für website oder erstellt der mir was in movingpictures und verändert da alles?
    Zweitens,wenn ich serien starte,das mache ich mt ok oder play,dann kommt ab und zu die kante von der windows startleiste ins bild,kann ich dagegen was machen?
    Und zu guter letzt, nach dem ich browse the web genutzt habe,habe ich dauerhaft den mauszeiger im bild,der verschwindet nicht mehr.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom