MP 1.2.2 nach neuinstallation kein TV mehr (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
nachdem ich NUR Mediaportal und nicht den TV Service neu installiert habe, weil bei MP etwas mit der Menü formatierung kaputt gegangen ist funktioniert MyTV nicht mehr. Ich kann es zwar auswählen aber wenn ich auf Programme o.ä. gehe dauert es etwa 1 Minute und ich werde dazu aufgefordert meinen TV Server einzutragen.
Dieser ist doch aber schon vorhanden.
In einem ähnlich aktueller Thread wurde geraden die MYSQL DB zu reparieren was ich getan habe, ohne erfolg.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ist der tvservice-dienst den überhaupt gestartet?
falls ja, unter channels im/mit preview probieren ob tv-sender empfangen werden können.

falls das alles nicht klappt, einfach alles komplett deinstallieren und neu installieren.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dann kann es eigendlich nur an der fehlenden verbindung, sprich ip, liegen.
einstellung dafür in mp und tvserver überprüfen, eventuell die ip für den rechner fest eintragen und
in mp/tvserver übernehmen.
 

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Geht es jetzt um die reale IP Adresse des Rechners? Ich habe alles auf einem Rechner.
In MP Config kann man beim Client ja nur den Host namen Eintragen und bei TV Server Config kann man auch nicht viel mehr einstellen.
Was muss jetzt genau wo hin?
 

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke mal Du solltest im TV Server die IP des Rechners eingeben, genauso im Client dann, Service neu starten und los (y)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke mal Du solltest im TV Server die IP des Rechners eingeben, genauso im Client dann, Service neu starten und los (y)
    genau,
    aber vorher musst du sie in den einstellungen des netzwerkadapters auch fest eingestellt haben,
    da sonst die gefahr besteht das windows sie abändert und dann geht's wieder nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom