Mp 1.21 pre - probleme livetv und videos (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe Probleme mit der aktuellen Pre-Version 1.21.

Starte ich LiveTV (direkt in Vollbildmodus) nach dem Aufwachen aus dem Standby, stoppt dieses sofort wieder und ich lande im LiveTV-Menü.
Wenn ich dann nochmal starte läuft alles.

Bei den Videos habe ich das Problem, dass wenn ich das Video File starte, der Bildschirm schwarz wird. Der Ton läuft aber. Drücke ich dann die Windows-Taste 2 mal, sehe ich auch das Bild zum Ton.
Das gleiche passiert wenn das Video dann beendet wird. Bildschirm wird schwarz und nach 2 mal Windows-Taste habe ich wieder MP angezeigt.

Vielleicht ja noch ein Bug.

Ciao
Ralf
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
So, habe nochmals getestet.

Wenn ich gleich nach dem Update auf 1.21 pre Video-Clips oder Filme starte funktioniert der Start dieser.
Als nächstes habe ich den Verstärker angeschaltet und wieder hat alles funktioniert.
Jetzt habe ich den Rechner mit angeschalteten Verstärker neu gestartet. Dann hatte ich den Zustand wieder, dass der Ton (über den AV) gestartet ist, der TV aber schwarz blieb. Auf der Tastatur die Win-Taste 2 mal gedrückt, war auch das Bild wieder da. Genauso beim Beenden. Bild schwarz - Win-Taste 2 mal gedrückt - Bild wieder da.

Dann habe ich den AV wieder ausgeschaltet und erneut getestet. Jetzt hat alles wieder ganz normal funktioniert. Sehr komisch... (Logs anbei)

Ich vermute, dass es an der HDMI-Verbindung zwischen PC, AV und TV liegt, also gar nichts mit MP zu tun hat. Da habe ich manchmal das Phänomen, dass wenn der PC aus dem Standby aufwacht, kein Ton da ist, oder nicht mal ein Bild. Stecke ich am TV dann das HDMI-Kabel aus und wieder ein, erscheint das Bild.
Fehlt nur der Ton, starte ich den PC durch und alles ist ok.

Was auch immer mal wieder auftritt ist, dass wenn ich den AV zum laufenden MP dazuschalte, es kein Ton gibt. Schaue ich mir dann die Eigenschaften der Lautsprecher an ist der Pegel ausgeschaltet. Ich habe keine Ahnung wer oder was diesen Pegel stumm schaltet:
16-12-2018 13-45-33.jpg

Vielleicht weiß jemand einen Tipp.
Danke schon mal!

Gruß
Ralf
 

Attachments

  • MP.Client.zip
    572.1 KB
  • MP.Server.zip
    68.8 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom