MP 1.23 (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    auf hauptrechner (win10 pro 1903 x64) endlich zeit gehabt die 1.23 final zu testen. war ja angekündigt, das einiges (plugin/skin) nicht funktionieren könnte. :cry:
    2 cleane setup durchgeführt und beide funktionieren nicht mit Clickfinder_ProgramGuide_1.6.4.0.beta. das zugehörige plugin v_Movie_EPG_Import_v1.6.4.2.beta läuft.
    bei Clickfinder_ProgramGuide start (MP GUI) erscheint meldung "Clickfinder Datenbank nicht erreichbar" (n).
    andere plugins und funktionstest stehen noch aus.
    ok, nochmal die 1.22 clean install -> funktioniert.
    macht es sinn, die 1.23 nochmal zu installieren und die log's posten oder ist dieses plugin ist nun entgültig "out" (kein support), es sei in mp ist nur minimal etwas zu ändern ?
    rückfrage deshalb, weil mp anscheinend dem "ende" entgegen geht. zumindest lassen die geringen aktivitäten hier im forum diese vermutung aufkommen.
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Germany Germany
    Country flag
    Du kannst die Logs mal posten. Ich habe aber schon ewig keine Entwicklungsumgebung mehr aufgebaut - es kann dauern bis ich dazu komme. Aber ich benutze MP noch weil ich es einfach nicht schaffe Kodi für den Allgemein-Gebrauch zu stabilisieren. Vielleicht fällt mir ja was auf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    bevor ich system von MP und MySql cleanen wollte, hatte ich den gedanken von der 1.22 zur 1.23 mal update auszuführen.
    hatte richtigen gedanken, plugin (Clickfinder_ProgramGuide_1.6.4.0.beta) hat funktioniert. :ROFLMAO:

    system wie besagt von mp und mysql bereinigt, neues setup durchgeführt (1.23) einschl. install der nur ! beiden benötigten plugins.
    einige sender gemappt (v_Movie_EPG_Import_v1.6.4.2.beta) sowie import durchgeführt screen 01
    ahh, habe noch latestmediahändler installiert, weil der seltsamerweise tv daten anzeigt (aus clickfinder ;)) screen 02.
    das grad keine thumbs angezeigt werden kommt ab und zu vor, fehler auf server von clickfinder . . . erledigt sich von selbst.

    nun mp gestartet und die GUI Clickfinder_ProgramGuide, siehe screen 03 (n)
    sind meines erachtens auch ne menge ERROR in der MediaPortal-Error.log, da habe ich in der 1.22 nichts :) !
     

    Attachments

    Last edited:

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Germany Germany
    Country flag
    Danke Wenn’s Dir nichts ausmacht... Kannst du mal meinen Simple Guide ausprobieren? Der greift mit dem selben Code auf die DB zu soweit ich mich erinnern kann. Schätze klappt auch nicht … Neu einladen musst Du nicht. Der wäre nur einfacher für mich zu debuggen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    bei Clickfinder_ProgramGuide start (MP GUI) erscheint meldung "Clickfinder Datenbank nicht erreichbar" (n).
    Da hast du im Clickfinder ProgrammGuide wohl den falschen Pfad hinterlegt. Laut Log hast du da den Ordner "C:\TV Movie\TV Movie ClickFinder" hinterlegt. Laut dem Screenshot von EPG Importer befindet sich die Datenbank aber unter "C:\TV Movie ClickFinder".
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Da hast du im Clickfinder ProgrammGuide wohl den falschen Pfad hinterlegt.
    wieso habe ich das nicht bemerkt :notworthy: natürlich hast du recht. ich selbst habe aber beim setup nichts bzgl. pfad eingegeben . . . irgendwie hat sich das plugin Clickfinder_ProgramGuide_1.6.4.0.beta den pfad selbst eingetragen (reste in regedit oder sonstwo) keine ahnung und ich depp habe diesen pfad nicht kontrolliert.
    schwache leistung meinerseits :whistle:
    schon seltsam woher sich das plugin den falschen pfad holt beim setup unter 1.23 und unter 1.22 nimmt plugin richtigen pfad.
    richtig ist natürlich bei absolut cleanen bs (noch nie mp drauf) muß ich zwingend im plugin den pfad eingeben, deshalb meine schlampige kontrolle.

    @larry_S danke für den tip, danke auch an @Baserunner für das hilfe angebot (y)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    jetzt durch mit einrichten und testen. alle plugins die ich benötige funktionieren bis jetzt, mal abwarten.
    einzigste was mich nervös macht sind die ERRROR in den logs bzw. der error.log.
    kann da jemand etwas "erlesen" ? wie gesagt unter 1.22 habe ich diese meldung nicht.
    habe auch meine db komplett von 1.22 übernommen. irgendwas über die musicdatabase steht in den logs.
    zum test hatte ich mal neu eingelesen, meldung bleibt.
     

    Attachments

    CyberSimian

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 10, 2013
    1,998
    1,234
    Southampton
    United Kingdom United Kingdom
    Country flag
    The error in your log file looks similar to the problem raised in this thread:

    MP1 stops responding after Starting Plugins

    My suggestion in that thread was to rename the music database so that MP cannot find it, then restart MP. Hopefully, MP will create a new, empty music database that does not have the error that yours has. The poster in the referenced thread has not replied, so I don't know whether this suggestion fixed his problem.

    I have no idea what has caused this problem with the music database, but it looks as though an incompatible change has been made to the structure of the music database, with no migration tool provided to migrate the old structure to the new structure. But what do I know? o_O (I don't use the music part of MP.)

    -- from CyberSimian in the UK
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    @CyberSimian
    My suggestion in that thread was to rename the music database so that MP cannot find it, then restart MP. Hopefully, MP will create a new, empty music database that does not have the error that yours has
    .
    I have done so, same mistake (n)
    zum test hatte ich mal neu eingelesen, meldung bleibt.
    EDIT:
    wäre ganz ok, wenn jemand mit mp 1.23 dies bestätigen könnte um systemfehler auszuschließen.
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom