MP abgeschiert - Ton aber kein Bild - Glaskugel? (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,
    vorgestern hat sich mein mächtig MP faxen gemacht. Beim Senderwechsel kam nur noch Ton, kein Bild mehr. Egal wo ich hingeschaltet habe , das Bild war weg. Ich habe dann einen Neustart gemacht. Dann war nicht mal mehr der Ton da.
    Ein Rücksichern eines alten Images brachte dann wieder Bild und Ton. :D. Zuvor habe ich natürlich Logs gezogen.

Ein bischen nervös macht einen solch ein Absturz dann doch schon. Dadurch fällt mein geliebtes MP Projekt mächtig in Misskredit beim Rest der Familie. Da ich selbst aus den Logs nichts gescheites ableiten konnte möchte ich euch Bitten mir dabei zu helfen. Die Logs sind im Anhang.

Lg
    Clyde

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    ich konnte das Problem immer noch nicht lösen. Alle paar Tage passiert das oben beschriebene
    Problem. Es hilft nur das Rücksetzen auf ein Image. Dann gehts sofort wieder. Daher schließe ich einen Hardware
    defekt mal aus.

Ich konnte das Problem aber etwas weiter eingrenzen. Wenn das Problem auftritt, kann ich beobachten das die
    "Discontinuities" im Menüpunt "Manual Control" des TV Servers schnell hochlaufen.
    Der Empfang und das Signal sind aber bei 100%. Was kann dieses Phänomen auslösen?

(Siehe Bild im Anhang)

gruuss Clyde

Attachments

• Neue Bitmap.jpg
      Neue Bitmap.jpg
      204.1 KB

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo...dann setze ich meinen monolog mal fort :)

Das Problem tritt leider immer noch auf. Bisher habe ich es ja nur durch Rücksetzen auf ein altes Image beheben können.
    Spätestes nach einem Tag war der Fehler dann ja wieder da. Ich habe festgestellt , dass sich der Fehler auch durch einen Senderscan beheben lässt. Tritt der Fehler also auf dann lasse ich den Scan laufen und das Bild ist wieder einwandfrei und der Zähler der "Discontinuities" im TV Server erhöht sich auch nicht mehr im Testbetrieb.

Trotzdem tritt der Fehler nach einer gewissen Zeit wieder auf. Dann wieder Senderscan und alles ist gut.
    ein normaler Reboot hilft natürlich auch nicht. Ich habe auch mal mit dem Mediacenter getestet. Das läuft einwandfrei.
    Daher schließe ich die Hardware mal aus.

ich habe die Senderliste auch schon exportiert zu einem Zeitpunkt an dem der Fehler nicht auftrat und zurückgespielt als der Fehler da war. Leider kein Erfolg.
    Ich bin echt mit meinem Latain am Ende. Was kann es noch sein? Kann die Datenbank Probleme machen ? Nutze die mysql Variante.

Bin für jeden Tip dankbar :)

gruss clyde

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP abgeschiert - Ton aber kein Bild - Glaskugel?

Hallo!
    Kannst du mal etwas zu deinen EPG Einstellungen sagen? Welche Einstellungen genau? Screenshot von der Config vielleicht?

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi,
    danke für deine Antwort. EPG habe hich Testweise komplett ausgestellt gehabt indem ich die Option unter HTPC
    "Allow this card to be used for epg grab" ausgeschaltet habe. Sonst sind die einstellungen wie folgt:

Attachments

• Neue Bitmap.jpg
      Neue Bitmap.jpg
      249.4 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Mach mal den Haken bei "Enable CRC check" raus. Vielleicht hilft das ja was. Anonsten habe ich leider auch keine Ahnung und du musst vielleicht mal im englischen Supportforum schreiben.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe ich getestet. Bringt leider auch nichts :( Ist es eigentlich normal das beim
    Scan immer steht das alle sender geupdatet wurden? In meinem fall steht jedesmal das es 852 Sender aktualisiert hat.
    Wenn ich den Scan nochmal ausführe steht da das selbe. Vom Gefühl würde ich sagen dann müsste dort 0 Sender stehen.

Wie ist das bei euch wenn ihr zweimal den scan ausführt.?

gruss clyde

Attachments

• Neue Bitmap.jpg
      Neue Bitmap.jpg
      218.1 KB

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

hallo, habe ein ähnliches problem wie du.
    schalte ich viel um beginnt es zu hacken und mp hängt sich auf.
    muss dann meist den pc neu starten, weil nichts mehr geht.
    bei mir tritt das problem seit dem update auf die 1.2.1 auf.

wie ist es bei dir?

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ich hatte zuvor die 1.20 Final drauf. Dort hatte ich dieses Problem noch nicht. Da ja von der 1.2Final zur 1.2.1 nur minimale Sachen geändert wurden
    hatte ich den Fehler erstmal nicht in der Software vermutet. Kannst du/jemand anderes bitte einmal etwas testen? Ich habe heute mal im TV Server die Option"Channel movement detection" eingeschaltet. Jedoch verschwindet der Haken an dieser Option jedesmal wieder wenn man das TV Server Configtool neu startet. Wie ist das bei euch?

Gruss Clyde

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Hast du beim Umstieg ein Update gemacht oder neu installiert?

Ja, der Haken verschwindet bei mir auch.

Aber diese Funktion war bei mir noch an angehakt und es gab keine Probleme.

Was ich bei mir relativ unlustig finde, dass es nicht immer ist.
    Die letzten zwei Tage lief problemlos.
    Es kommt einfach irgendwann, manchmal kann ich neu starten was ich will, es hilft nicht und manchmal geht es sofort nach einem Neustart wieder problemlos

Users who are viewing this thread

Top Bottom