MP abgeschiert - Ton aber kein Bild - Glaskugel? (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    kleiner zwischenstand von mir. Vorgestern Abend war es wieder so weit. Nichts klappte, die "Discontinuities" im TV Server liefen hoch. Somit kein Bild und kein Ton. Ich habe neu gebootet, den TV Server Dienst manuell neu gestartet. Den MySQL neu gestartet, nichts half. Dann habe ich mit dem Plugin "Backupsettings" von huha komplett die Einstellungen meiner
    MP 1.2.1 installation gesichert. Habe dann MP komplett deinstalliert, MP 1.2.0 Final drauf gemacht und per "Backupsettings" aller Einstellungen aus der MP1.2.1 Installation zurückgespielt. Ohne neu zu starten hatte ich sofort Ton und Bild.

Nun läuft es seit zwei tagen wieder problemlos. Ich werde nun nochmal 2 Tage abwarten. Wenn bis dahin kein Fehler auftritt, werde ich nochmal die 1.2.1 testen. Wenn der Fehler dann auftritt liegt es 100% an der Version 1.2.1

lg Clyde

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MP abgeschiert - Ton aber kein Bild - Glaskugel?

Bin schon gespannt.

Wäre aber dann auch interessant, ob das Problem nur beim Update von 1.2 auf 1.2.1 auftritt oder generell.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    So, nach ein paar Tagen testerei läuft alles wieder. Leider ist die Ursache nicht genau zu klären. Folgende Schritte habe ich nocht durchgeführt.

Zurück auf Vers. 1.2.0 . Dabei wurden alle Settings aus der Version 1.2.1 übernommen (per Backupsettings - Tool)
    Ergebnis: 3 Tage fehlerfreier lauf.

Um jetzt den Fehler auf eine Version festzunageln habe ich ein Image mit dem besagten Fehler und der Version 1.2.1 eingespielt. Nach ein paar Stunden trat der Fehler wie erwartet auf. Diesmal habe ich wieder ber Backupsettings-Tool alle Einstellungen gesichert und MP komplett neu mit Version 1.2.1 installiert. Alle Einstellungen wie auch beim ersten mal zurückgespielt.
    Ergebnis: Seid dem läuft der MP reibungslos.

Fazit: Das Problem lag in der Installation von meiner ersten 1.2.1 Installation. Jedoch nicht in den Settings. Mehr kann ich leider davon nicht ableiten.

gruss Clyde

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MP abgeschiert - Ton aber kein Bild - Glaskugel?

Ich vermute mal, dass einfach beim Update was daneben gegangen ist.

Weißt du zufällig, wenn ich im Installationsmenü auf "Neuinstallation" statt "Update" gehe, ob die Einstellungen dann erhalten bleiben.
    Oder wird da vorher alles gelöscht.

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    keine Ahnung , ich würde es über "Backupsettings" machen

gruss Clyde