MP auf Secondary Bildschirm? (1 Viewer)

valium

Portal Member
May 28, 2006
14
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier, habe bisher mit Tv Central gearbeitet! doch das ist sehr verbuggt und viel zu umständlich! Und dazu kostet es auch noch 50 €!

Also habe ich Media Portal gefunden und bin schlicht weg begeistert! vieeel besser als TVC!

Alleine die Einrichtung hat mich 100 mal weniger Zeit gekostet als bei TVC!

Aber ein Problem habe ich noch! Momentan startet MP immer auf dem Primary Bildschirm, als meinem TFT!

Wie bringe ich dem Programm bei, das es auf dem Secondary im Fullscreen startet, also auf meinem TV!

Ich bin schon jetzt über jede Hilfe Dankbar!

Dapaetz

New Member
May 28, 2006
2
0
125
verschieb ein mediaportal icon auf deinen tv und einfach doppelklick, dann sollte MP sich auf dem TV starten ;) allerdings hab ich probleme mit ver videowiedergabe dann wechselt er immer zur�ck auf meinen tft

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

es ist nicht empfehlenswert MP auf dem zweiten Screen laufen zu lassen. MP rendert seine GUI wie ein Spiel mit DirectX. Leider wird von Mircosoft Hardware Rendering nur auf dem ersten Display untersützt. Wenn Du MP also auf dem zweiten laufen läßt hast Du nur Software Rendering, was ziemlich auf die CPU geht.

Einfachste Lösung? Mach Dein Secondary zum Primary und umgekehrt. ;)

Flip.

valium

Portal Member
    May 28, 2006
    14
    0
    Huhu ;)

Nun ja, mittleerweile hab ich auch soweit denken können den TV als Primary zu machen, ich Nub!

Allerdings ist das Programm seeeehr CPU lastig, kann das sein? ca 50% Auslastung bei nem Pentium D 3000! Ist schon ganz schön heftig!

Was sind den die empfohlenen Sysanforderungen?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das kann nicht sein. ;)

Unter welchem Umständen hast Du denn diese Auslastung (nur MP oder MediaPlayback)?
    Bei mir dümpelt MP (Mainscreen) so bei 5 - 10% rum Athlon 1700+! :) (Playback 30 - 40 %)

Hast Du eine DX9 fähige GraKa? MP rendert seine GUI, wie schon erwähnt, mit DirectX ähnlich wie ein Spiel. Wenn Deine GraKa also kein DX9 (oder zumindest DX8.1) kann, dann liegt es daran.

Sonst liegt irgendwo ein Fehler in der Konfig vor. Poste mal mehr von Deinem System.

Flip.

valium

Portal Member
    May 28, 2006
    14
    0
    No Prob, aber an meinen System leigt es nicht, würd ich meinen :D

Pentium D 3Ghz
    1 GB DDR2 Ram
    Geforce 7900 GT
    Win XP Prof

Das sollte wohl ausreichen, oder? :D

Ich musss schon sagen, wenn man auf Schnickschnack wie "Automatische Werbeauschneidung" und was weiß ich was verzichten kann, ist media Portal 10 mal besser als das überall als bestes seiner art angepriesene Tv Central!

Und noch ein kleines Problem habe ich, fällt mir gerade ein! Die Wieder gabe an der letzten Stelle einer Videodatei funktioniert prima! Nur bei großen Datein (500-800 MB) hängt sich MP auf und ich muss es neustarten!

Und wieso wird, wenn in einem Ordner 2 Videodateien sind, im MP als eine angezeigt? (Bsp: Im Ordner sind "XXX CD1" und "XXX CD2"; im MP wird es al "XXX" angezeigt) Vielelicht liegt es auch daran weil so große dateien das Progg dann nicht schafft? Sind ja durchschnittlich 1.5 GB 2 CD´s...

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

valium said:
    No Prob, aber an meinen System leigt es nicht, würd ich meinen :D

Pentium D 3Ghz
    1 GB DDR2 Ram
    Geforce 7900 GT
    Win XP Prof

Das sollte wohl ausreichen, oder? :D

Sollte ja. Aber irgendwas liegt ja offensichtlich im Argen. Ich kann jetzt aber leider auch nicht mit dem Finger drauf zeigen. Ich nehme an Du hast SP2?

valium said:
    Und noch ein kleines Problem habe ich, fällt mir gerade ein! Die Wieder gabe an der letzten Stelle einer Videodatei funktioniert prima! Nur bei großen Datein (500-800 MB) hängt sich MP auf und ich muss es neustarten!

Ist mir noch nie passiert. Was für ein Dateityp (AVI / MPEG) und welchen Codec verwendest Du dafür?

valium said:
    Und wieso wird, wenn in einem Ordner 2 Videodateien sind, im MP als eine angezeigt? (Bsp: Im Ordner sind "XXX CD1" und "XXX CD2"; im MP wird es al "XXX" angezeigt) Vielelicht liegt es auch daran weil so große dateien das Progg dann nicht schafft? Sind ja durchschnittlich 1.5 GB 2 CD´s...

Nein, mit der Dateigröße hat das nichts zu tun, das ist ein Feature. :)
    Das nennt sich "Stacking" bzw. "Verbinden". Ist doch ein nettes Feature, wenn das ein Film ist, wieso willst Du dann zwei Dateien angezeigt bekomen? Kann man mit dem entsprechenden Button im Video Menu ausschalten. Oder die Bezeichnung ein wenig ändern XXX CD1 XY und XXX CD2 XY zum Beispiel. Dann wird nicht gestacked.

Flip.

valium

Portal Member
    May 28, 2006
    14
    0
    Flip said:
    Ich nehme an Du hast SP2?

Jap, richtig! Im Hintergrund laufen eigentlich nur Trillian, Xfire und Flash FXP mehr nicht!

Flip said:
    valium said:

Ist mir noch nie passiert. Was für ein Dateityp (AVI / MPEG) und welchen Codec verwendest Du dafür?

Also das passiert, so wie ich es bisher rausgefunden habe NUR bei MPG Dateien! Und ich nutze rundum den Cyberlink Codec (power DVD)
    Flip said:
    valium said:

Nein, mit der Dateigröße hat das nichts zu tun, das ist ein Feature. :)
    Das nennt sich "Stacking" bzw. "Verbinden". Ist doch ein nettes Feature, wenn das ein Film ist, wieso willst Du dann zwei Dateien angezeigt bekomen? Kann man mit dem entsprechenden Button im Video Menu ausschalten. Oder die Bezeichnung ein wenig ändern XXX CD1 XY und XXX CD2 XY zum Beispiel. Dann wird nicht gestacked.
    Flip.

Na wenn es ein Feature ist :D
    Ein Grund mehr warum es besser als TVC ist!

Währe super wen n ihr mir noch bei meinen Letzten Problem helfen könntet Dann ist es perfekt :)

Mfg Vali

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

welches ist denn Dein letztes Problem? Die CPU Last? Viele Tipps habe ich da leider nicht mehr auf Lager. Dein System sollte vollends ausreichen. MP müsste bei 5% (höchstens) stehen.

Bei den MPEG würde ich einfach mal andere Codecs ausprobieren. Der von MP ist eigentlich ganz gut. (MPEG2Dec / MPEG/AC3/DTS bzw. neuerdings MPV / MPA)

Flip.

valium

Portal Member
    May 28, 2006
    14
    0
    Ne das letzte Probelm ist das sich das Progg bei Mpg datein beui abspielen an zuletzt beendeter stelle aufhängt

Werde dein tipp mal probieren!

Users who are viewing this thread

Top Bottom