MP bricht Videos und Serien beim Start ab. (1 Viewer)

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
66
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi,

ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich.
Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, dann beginnt das Abspielen für ca. 1-3 Sekunden. Dann endet das Abspielen und ich lande in der Filmauswahl.
Meistens klappt es beim zweiten oder dritten Anlauf und ich kann dann den Film oder die Serie gucken.
Das gleich Problem habe ich auch wenn ich einen Film oder eine Folge nicht zu ende gesehen habe und später Stunden oder Tage weiter gucken möchte.
Bietet mir MP an ab dieser Stelle weiter zu gucken. Aber dann gleiches Spiel und beim zweiten versuch startet dann das Video bei 0.
Wenn ich jetzt ein Video pausiere und nach mehr als 10 Sekunden wieder weiterlaufen lasse fliege ich auch raus.
Erst dachte ich das es an der neuen Grafikkarte liegt eine Radeon RX 550, vorher war eine Radeon HD6450 drin.
Ich habe dann das System neu aufgesetzt da ich jetzt einen OLED in 4K mit HDR habe und das wird nur mit Windows 10 unterstützt.
Also von Windows 7 64Bit auf Windows 10 64Bit gewechselt. MP 1.23 und StreamdMP, 3.2.1.0, Moving Pictures 1.8.2.0 und MP-TVSeries 4.3.2.0 installiert.
Ach so wenn ich die MP Konfig starte steht dort als Versionsstring unten rechts About: Version 1.22.100.0 ist das so richtig bei der 1.23???
LAV und MadVR jeweils die neueste Version.
Davon ist es auch nicht besser geworden.
Mit anderen Playern wie VLC oder Zoomplayer habe ich keine Probleme beim Abspielen egal ob in 1080p oder 4K.
Deswegen denke ich das es an MP liegen muss.
Frage wie erstelle ich jetzt ein Log oder wo finde ich dieses um so dem Problem auf die Spur zu kommen?
 

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
66
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
So ich habe jetzt ein Log File erstellt.
Ich habe eine Folge der Serie How i met your Mother gestartet. Und wie erwartet bricht die Serie beim ersten Start nach etwa 2-3 Sekunden ab.
In dem Log File habe ich nichts gefunden, aber ich weiß auch nicht wonach ich suchen soll.
Mir ist nur aufgefallen das MediaPortal, im MediaPortal Log diesen Sound nicht findet: Cannot find sound:C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\sounds\silent.wav
Und im MediaPortal-Error Log gab es zu der Fraglichen zeit als ich die Folge Startete diesen Fehler: [2019-07-30 20:29:06,444] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Main: AUDIODEVICEARRIVAL play sound workaround
Vielleicht liegt es daran oder es ist was ganz anderes. Könnte da bitte jemand drüber schauen, ich hatte bisher kein großen Probleme mit MP gehabt, aber dieser Fehler nervt einfach nur ungemein.
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_30_07_19__20_29.zip
    277.4 KB · Views: 10

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Deaktiviere mal in bei "Startup/resume Settings" die Option "stop playback on removeal of an audio renderer".
     

    ThePlayerPPC

    Portal Pro
    November 10, 2008
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Das hat geholfen, danke!
    Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    1
    Views
    248
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    136
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    182
    Schade, daß mir hier keiner helfen konnte/wollte. Habe in der Zwischenzeit das Problem beheben können. Media Portal-Configuration - TV/Radio - Advanced Options - do not use slow Motion to sync Video to Audio on channel Change, Hacken setzten und alles ist gut. Leider ist zu dieser Einstellung im Wiki nichts zu finden.
    Schade, daß mir hier keiner helfen konnte/wollte. Habe in der Zwischenzeit das Problem beheben können. Media Portal-Configuration...
    Habe ein Problem beim Senderwechsel. Immer beim Senderwechsel erscheint ein kurzes Standbild bevor der Sender wechselt. Im...
    Replies
    1
    Views
    452
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    270
    Top Bottom