MP bricht Videos und Serien beim Start ab. (1 Viewer)

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
67
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich.
Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, dann beginnt das Abspielen für ca. 1-3 Sekunden. Dann endet das Abspielen und ich lande in der Filmauswahl.
Meistens klappt es beim zweiten oder dritten Anlauf und ich kann dann den Film oder die Serie gucken.
Das gleich Problem habe ich auch wenn ich einen Film oder eine Folge nicht zu ende gesehen habe und später Stunden oder Tage weiter gucken möchte.
Bietet mir MP an ab dieser Stelle weiter zu gucken. Aber dann gleiches Spiel und beim zweiten versuch startet dann das Video bei 0.
Wenn ich jetzt ein Video pausiere und nach mehr als 10 Sekunden wieder weiterlaufen lasse fliege ich auch raus.
Erst dachte ich das es an der neuen Grafikkarte liegt eine Radeon RX 550, vorher war eine Radeon HD6450 drin.
Ich habe dann das System neu aufgesetzt da ich jetzt einen OLED in 4K mit HDR habe und das wird nur mit Windows 10 unterstützt.
Also von Windows 7 64Bit auf Windows 10 64Bit gewechselt. MP 1.23 und StreamdMP, 3.2.1.0, Moving Pictures 1.8.2.0 und MP-TVSeries 4.3.2.0 installiert.
Ach so wenn ich die MP Konfig starte steht dort als Versionsstring unten rechts About: Version 1.22.100.0 ist das so richtig bei der 1.23???
LAV und MadVR jeweils die neueste Version.
Davon ist es auch nicht besser geworden.
Mit anderen Playern wie VLC oder Zoomplayer habe ich keine Probleme beim Abspielen egal ob in 1080p oder 4K.
Deswegen denke ich das es an MP liegen muss.
Frage wie erstelle ich jetzt ein Log oder wo finde ich dieses um so dem Problem auf die Spur zu kommen?
 

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
67
0
Home Country
Germany Germany
So ich habe jetzt ein Log File erstellt.
Ich habe eine Folge der Serie How i met your Mother gestartet. Und wie erwartet bricht die Serie beim ersten Start nach etwa 2-3 Sekunden ab.
In dem Log File habe ich nichts gefunden, aber ich weiß auch nicht wonach ich suchen soll.
Mir ist nur aufgefallen das MediaPortal, im MediaPortal Log diesen Sound nicht findet: Cannot find sound:C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\sounds\silent.wav
Und im MediaPortal-Error Log gab es zu der Fraglichen zeit als ich die Folge Startete diesen Fehler: [2019-07-30 20:29:06,444] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Main: AUDIODEVICEARRIVAL play sound workaround
Vielleicht liegt es daran oder es ist was ganz anderes. Könnte da bitte jemand drüber schauen, ich hatte bisher kein großen Probleme mit MP gehabt, aber dieser Fehler nervt einfach nur ungemein.
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_30_07_19__20_29.zip
    277.4 KB

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Deaktiviere mal in bei "Startup/resume Settings" die Option "stop playback on removeal of an audio renderer".
     

    ThePlayerPPC

    Portal Pro
    November 10, 2008
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat geholfen, danke!
    Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom